Internationales Investment

Bartho Nawracay

Performance

  • -2.9 %
    since 2017-12-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Ziel dieses Wikifolio soll ein möglichst stabiler, langfristiger und konstanter Wertzuwachs sein.

Der Anlagegrund soll in der Regel über die Anlagedauer entscheiden und könnte von wenigen Tagen bis hin zu dauerhaften, mehrjährigen Anlagezeit führen. Schwerpunktmäßig soll die Anlagedauer aber langfristig sein und nur wenige Investitionen sollen kurzfristig gehalten werden.

Es ist nicht geplant sich auf einzelne Branchen festzulegen.
Es sollen Umsatzstärke, Dividenden, KGV, sowie deren Wachstum, aber auch Charttechnische Aspekte und die aktuelle Marktsituation und Nachrichtenlage berücksichtig werden.

Ebenso wie in Aktien und Zertifikate soll auch in ETFs und Fonds investiert werden um eine möglichst große Diversifikation (Streuung) zu erreichen. Diese können aus Aktien-, Immobilien-, Renten-, Geldmarkt-, Rohstoff- und Bondswerten bestehen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFGAFJ2018
Date created
2017-12-30
Index level
High watermark
111.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bartho Nawracay
Registered since 2017-11-12
Ein kleines erspartes Finanzpolster war mein erster Schritt an die Börse. Unerwartet wurde es zu einem Zeit intensiven aber sehr geliebten Hobby. Fast 10 Jahre aktive Börsen-Erfahrung - ein steiniger Weg. Leider hatte ich niemandem von dem ich lernen konnte und so war Eigenstudium angesagt. Hunderte Fachzeitschriften und etliche Bücher und Seminare haben mich vorangetrieben. Aber auch heute noch lerne ich immer dazu, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Ich möchte Ihnen diesen Weg und die dafür nötige Zeit ersparen und Ihnen mit meinem Wikifolio die Möglichkeit geben, an meiner Erfahrung und meinem Wissen teilzuhaben.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available