Skip to content
Register

TQ Top Holdings 1

Doomguy1716

Last Login: 02/06/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+102.9%
since 8/23/2016

+9.8%
Ø-Perf. per year

+53.0%
Performance (1yr)

24.7%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Liebe/r Interessent/in, hiermit möchte ich einmal gerne mein Wikifolio und die Handelsidee dahinter vorstellen. Meine Idee ist grundsätzlich, dass Thema Anlage möglichst einfach zu gestalten. Jeder Interessent und später einmal evtl. auch Anleger soll verstehen, warum, was und wie ich etwas mache bzw. tue. Ich handle nur mit Aktien. Der Großteil werden namenhafte Aktien aus den USA und Deutschland sein. Vereinzelt werde ich auch Nordamerikanische oder Europäische Aktien handeln. Zertifikate oder sonstige Anlageprodukte werden hier nicht vorkommen. Die Anlagedauer wird eher Kurz- bis Mittelfristig sein (3 Monate bis 3 Jahre). Auch können Werte deutlich kürzer gehalten werden, falls es lohnenswert ist. Somit werden auch kurzfristige Gewinnchance genutzt. Auch Teilverkäufe sind möglich. Verluste werde ich auch, wenn es lohnenswert ist, aussitzen. Der Cash-Bestand soll grundsätzlich immer eher gering sein. Sprich um die 5-10%. Sollte die Marktlage sehr unübersichtlich sein so sind auch höhere Cash-Bestände möglich bis hin zum zwischenzeitlichen vollverkauf. Da in diesem Wikifolio auf Zertifikate o. ä. verzichtet wird, kann nur von steigenden Kursen profitiert werden. Durch den evtl. vollverkauf bzw. Teilweise größeren Cash-Bestand soll das Risiko von großen Schwankungen, in turbulenten Zeiten gesenkt werden. Auch der Anteil von namenhaften Aktien soll das Risiko senken. Durchaus kann hier die Rendite drunter leiden, doch Ziel ist es trotz einem eher geringem Risiko eine gute Rendite zu erzielen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFGTIX0001

Date created

08/23/2016

Index level

-

High watermark

202.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

NoLimits

Richard Dobetsberger

+44.8%
Ø-Perf. per year

Top Global Brands

Sarah Hermann

+12.5%
Ø-Perf. per year

Quality fundamental Selection

Peter Schrey

+7.5%
Ø-Perf. per year

VOLAPUR

Dietmar Henke

+26.9%
Ø-Perf. per year

Global Champions

Christian Thiel

+14.2%
Ø-Perf. per year

Aschenputtell

Gerold Dukat

+10.6%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.5%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.5%
Ø-Perf. per year

Szew Small Cap

Simon Weishar

+16.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG