Skip to content
Register

Wasserstoffrevolution

Florian Müller

 | HighNoon

Last Login: 04/18/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+168.5%
since 1/30/2020

+26.4%
Ø-Perf. per year

+36.0%
Performance (1yr)

34.0%
Volatility (1yr)

0.5
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das wikifolio soll die Idee verfolgen, zukunftsorientierte Unternehmen (mit dem Grundgedanken einer CO2 neutralen Umwelt, allen voran in solche, die sich auf Wasserstoff spezialisiert haben zu identifizieren und zu investieren. Da "Trendthemen" wie Wasserstoff jedoch großen Schwankungen durch Medienpräsenz und Geopolitik unterliegen, soll sich nicht nur auf das Thema konzentriert werden, sondern außerdem nach strategisch konträren Einstiegsmöglichkeiten gesucht. Damit gemeint ist, dass mit diesem wikifolio versucht wird Übertreibungen am Markt ausfindig zu machen und die unweigerlich folgende mean reversion (Rückkehr zum Durchschnitt) für uns zunutze zu machen. Wenn wir Übertreibungen gefunden haben, positionieren wir uns also gegen den Trend und kapitalisieren davon. Mein besonderer Fokus liegt auf der Psyche der Menschen. Es ist wie ein Naturgesetz: Menschen neigen zur Übertreibung. Das trifft vor allem an der Börse zu. Übertreibungen gibt es dabei in beide Richtungen und es gibt sie auf allen Zeitebenen (kurz-, mittel- und langfristig). Als Contrarian Investor freut es mich immer wieder, große Blasen beim Wachsen zu sehen, um schließlich durch deren Platzen eine maximale Kapitalisierung zu erreichen. Doch natürlich nutzen wir den Aufbau von Blasen wie jeder andere auch, ganz im Sinne von „The trend ins your friend.“ Mir ist dabei bewusst, dass es mitunter lange Zeiträume gibt, in denen diese Handelsstrategie nicht greift. Aus langjähriger Erfahrung und intensiver Analyse historischer Daten hat sich jedoch gezeigt, dass die Strategie über einen angemessen langen Zeitraum bisher immer wieder zu Erfolg geführt hat. Natürlich lassen solche Phasen manchmal einige Zeit auf sich warten, weshalb es auch sein kann, dass wir zwischendurch in ETFs oder Bonds investiert sein können. Auch Hebelprodukte sollen zum Einsatz kommen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFHIGHNOON

Date created

01/30/2020

Index level

-

High watermark

281.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

TREND-SURFER

Torsten Maus

+7.9%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+32.0%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+154.1%
Ø-Perf. per year

Aktien-Werte und Trading

Björn Bröcher

+13.9%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+9.0%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+15.9%
Ø-Perf. per year

finkener-trading strategy

Achim Finkener

+12.1%
Ø-Perf. per year

Cybersecurity Innovators

Dirk Althaus

+19.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG