High Risk kontrolliert

Smarttraderin

Performance

  • +23.0 %
    since 2017-04-25
  • +18.9 %
    1 Year
  • +5.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel dieses Dachwikifolios soll sein, eine deutliche Überrendite gegenüber den großen Aktienindices zu erzielen, sowie möglichst eine Rendite auch in fallenden Märkten zu erwirtschaften. Die Performance soll überwiegend durch aus meiner Sicht spekulativere wikifolio-Zertifikate erzielt werden, wobei zur Risikoverringerung und Dämpfung der Volatilität wikifolio-Zertifikate, deren Referenzportfolios ohne Hebelinstrumente arbeiten, grundsätzlich einen Teil des Portfolios ausmachen sollen.
Es ist geplant, die aus meiner Sicht spekulativeren Referenzportfolios in der Regel danach auszuwählen und den entsprechenden wikifolio-Zertifikat-Anteil in diesem Portfolio danach zu bemessen, inwieweit der Chartverlauf für mich überzeugend ist, inwieweit nach meiner Einschätzung ein nachhaltiges Money-Management betrieben wird bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes einzuschätzen ist.
Weiteres Kriterium für alle in Betracht kommenden Referenzportfolios soll grundsätzlich sein, dass der Trader sich aktiv um das geführte Portfolio kümmert, ersichtlich z.B. durch die Handelsfrequenz oder durch Kommentare zu den Trades. Weiterhin soll mein Eindruck maßgeblich sein, dass die Performance nicht allein dem Zufall zu verdanken ist, z.B. wenn der Performance eher einmalig mit einem bestimmten Wert ein Glücksgriff zugrunde liegt.
Der Anteil an wikifolio-Zertifikaten eines Referenzportfolios soll grundsätzlich dann reduziert werden, wenn aus meiner Sicht entweder die Performance ungenügend ist oder wenn der Anteil in diesem Portfolio durch Wertsteigerung unter Risikoaspekten zu groß geworden ist.
Als Haltedauer werden in der Regel mehrere Monate bis Jahre angestrebt, von Teilkäufen und -verkäufen abgesehen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFHIGHRIKO
Date created
2017-04-25
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Johanna Schneider
Registered since 2015-09-07

Decision making

  • Technical analysis