Renditezone Global Ausgewogen

Bernd Herold
  • +16.9 %
    since 2017-02-27
  • +19.8 %
    1 Year
  • +5.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Ich möchte grundsätzlich einen weltweiten Handelsansatz unter selektiver Beimischung von aktuellen Trends verwirklichen. Neben niedriger Schwankung (Volatilität) soll möglichst, auch unter Beimischung von Mischfonds, Aktienfonds und Rentenfonds eher eine buy-and-hold Strategie verfolgt werden. Hektisches Kaufen und Verkaufen soll somit für den Großteil des wikifolios vermieden werden. Selektiv können auch Tradingchancen in Einzelaktien und ETFs genutzt werden.
Die Einzeltitelauswahl soll grundsätzlich aufgrund eigener Recherchen unter Berücksichtigung von fundamentalen und makroökonomischen Daten, aber auch unter charttechnischen Gesichtspunkten erfolgen.

Die Absicherung des wikifolio soll je nach Marktlage auch über Short ETFs oder Erhöhung des Cash-Anteils im wikifolio geschehen.

Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig angelegt sein. Es können aber auch kurzfristige Chancen genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFHOLD2019
Date created
2017-02-27
Index level
High watermark
118.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bernd Herold
Registered since 2014-08-21

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Heute morgen habe ich unsere Short DAX Positionen komplett aufgelöst. Das Downside wurde angesichts viel Liquidität im Markt bereits wieder zurückgekauft. Auch ich habe die eine oder andere Position gekauft.
Natürlich heißt das nicht, dass ich nun bullish eingestellt bin - eine erneute Short DAX Position behalte ich jederzeit erneut im Auge. Derzeit verfüge ich noch über ca. 13 % Cash um taktisch agieren zu können.

show more

Comment

Die Angst vor dem Corona Virus greift heute sehr deutlich an den Märkten. So gut wie alle Märkte sind tiefrot!!! Aktuell heute liegt unser #wikifolio mit 1 % im Plus. Die Märkte hingegen wie z.B. DAX und S&P500 mit über 2 % im Minus.
Ich halte noch an der Shortposition auf den DAX mit ca. 16 % fest. Eventuell wird morgen ein Teil davon aufgelöst.

show more

Comment

Die Konsolidierung bei BeyondMeat scheint beendet zu sein. Heute starker Anstieg. Ich bleibe dabei - insgesamt auch heute gegen den allgemeinen Trend heute erfreuliche Entwicklung in meinem Depot.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.