Diversifikation over the WORLD

Performance

  • +20.7 %
    since 2019-05-16
  • +30.0 %
    1 Year
  • +11.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -30.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Als Eckpfeiler verfolge ich die Strategie der Diversifikation, breit gefächert und hauptsächlich mit mid-caps, Index-Fonds, ETF und Rohstoff-Fonds. Und natürlich auch einige Bluechips. Das Alles auf die ganze Welt verteilt, um auch Firmen in Schwellenländern abzudecken. Durch das fächern hole ich mir eine gewisse Sicherheit, und durch die gut von mir recherchierten mid-caps hohe Gewinnsprünge. Das Geld in den Fonds halte ich mindestens 5 Jahre um mit ein wenig Glück rentable Gewinne zu erzielen. Sorgfältig auserwählte Aktien werden auf den von mir im vorhinein entschiedenen Tiefkurs gezeichnet, und dann lasse ich sie erst einmal Arbeiten, je nach Aktie,Chart und Informationen entscheide ich dann fallende Kurse zu halten oder zu verkaufen.
Informiert wird hauptsächlich über das Internet, da es nirgendwo einen vergleichbaren Informationsfluss über Finanzen und Wirtschaft gibt.


show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFIIIWORLD
Date created
2019-05-16
Index level
High watermark
122.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-05-16