Investieren in OWL

Performance

  • -9.7 %
    since 2019-12-11
  • +19.3 %
    1 Year
  • -7.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.90×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Als Kernelement des wikifolios sollen Aktien von Unternehmen genutzt werden, die in der Region Ostwestfalen-Lippe oder der sehr nahen Umgebung ansässig sind. Im Optimalfall soll sich der Hauptsitz in OWL befinden, aber auch größere Niederlassungen können zur Auswahl führen.
In meinen Augen ist OWL durch 2 größere Universitäten und eine Technische Hochschule gut für die Zukunft aufgestellt. Viele Unternehmen arbeiten mit diesen zusammen und somit können beide Seite voneinander profitieren.
Die Auswahl der Aktien soll primär auf Grund der veröffentlichten Daten der Unternehmen erfolgen. Auch können zukunftsfähige Entwicklungen eines Unternehmens ausschlaggebend sein.
Falls Ausgründungen der Universitäten handelbar werden sollten, sollen auch diese, falls ich sie für zukunftsfähig halte, einen Platz finden.
Alle Aktien sollen langfristig gehalten werden.
Verkäufe sollen hauptsächlich bei einer Umstrukturierung oder zur Schadensminimierung stattfinden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFINVSTOWL
Date created
2019-12-11
Index level
High watermark
93.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-10-03