Investment Oase

Performance

  • +13.1 %
    since 2020-10-10
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -8.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.61×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio investiere ich meines Erachtens in die aussichtsreichsten und lukrativsten Investments an Aktien.

Um die Breite des Marktes ausnutzen zu können und dabei werterhaltend aber dennoch chancenorientiert zu sein, werde ich
ein Großteil renditeorientiert und zum Teil chancenorientiert sowie einen kleinen Anteil spekulativ handeln.
In verschiedenen Konjunkturphasen können die Angaben abweichen.

Es ist geplant bis zu 60 Aktien und ETFs abzubilden.
Der Einstieg in eine neue Position soll schrittweise erfolgen.

Renditeorientiert bzw. gewinnorientiert sind meiner Meinung nach Aktien aus den großen Indizes wie z.B. DAX, MADX, Dow Jones oder S&P 500, dessen Risiko, bedingt durch ihre Markkapitalisierung, positiver Bilanzen, ihrer Cashflows und Dividendenausschüttungen meines Erachtens als gering einzuschätzen ist.
Als Underlying setze ich gelegentlich ETF, die einen Indizes abbilden ein.

Chancenorientiert handele ich gewiss meiner Recherchen überwiegend Aktien von Unternehmen, dessen Geschäftsmodell etabliert ist oder vor der Durchdringung des Marktes stehen und sich in einer dynamischen Wachstumsphase befinden. Es sind üblicherweise Aktien aus den kleineren Indizes.
Zur breiteren Streuung setze ich hier Branchen ETF ein.

Spekulativ handele ich überwiegend Aktien, die eher die Idee eines Unternehmens und dessen Chance in den in den Fokus stellen.
Diese Unternehmen weisen meistens auch negative Bilanzen auf.

Der Anlagehorizont ist mittel- bis langfristig. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFIO2020DE
Date created
2020-10-10
Index level
High watermark
116.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Kloy
Registered since 2020-10-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis