BBand Trading

Performance

  • -9.1 %
    since 2015-08-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Gehandelt werden soll hier eine klassische Bollinger-Band-Strategie, vorwiegend mit Aktien aus Deutschland und Europa. In das Portfolio werden nur Werte aufgenommen, die einen positiven Trend und eine Annäherung
an das obere Bollinger Band aufweisen. Ist einer dieser Voraussetzungen nicht mehr gegeben, wird der Wert
verkauft. Da es sich bei den Bollinger Bändern um ein klassisches Instrument der technischen Analyse handelt, wird bei diesem Portfolio konsequenterweise die Fundamentdatenalanalyse deutlich vernachlässigt und Anlageentscheidungen überwiegend auf Basis technischer Analyse getroffen. Neben den Bändern werden weitere technische Indikatoren zur Entscheidungsfindung hinzugezogen.
BBand Trading soll diversifiziert und ausgeglichen gewichtet geführt werden, konkret soll das eingesetzte Kapital ständig auf mindestens 15 verschiedene Aktien gleichmäßig verteilt werden, sofern die Marktlage dies zulässt.
Auf den Einsatz von Hebelprodukten soll verzichtet werden. Der Anlagehorizont soll hier eher langfristig sein, Werte sollen möglichst mindestens einen Monat gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFJOIN7203
Date created
2015-08-21
Index level
High watermark
118.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-06-30
Faszination Börse Ich bin seit den 80ern (Schulzeit auf dem Wirtschaftsgym.) ein großer Fan der Börse und handle seit 2006 aktiv hauptsächlich Aktien, Knock-outs und CFD´s. Für den Lang-/längerfristigen Vermögensaufbau bzw. Altersvorsorge gibt es für mich nichts besseres und interessanteres als Aktien. Bei aller vorhandenen Leidenschaft für die Börse bin ich jedoch kein hauptberuflicher Trader , auch weil ich mir einen reinen Schreibtischjob vor dem Computer derzeit eher schlecht vorstellen kann (vielleicht irgendwann.....). Zudem muss ich nicht von den Einkünften aus Aktiengeschäften leben können, was ich als großen Vorteil empfinde. Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Instrumente stellen weder Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung für möglicherweise entstehende Vermögensverluste besteht nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass ich persönlich zeitweise Wertpapiere, welche auch im Muster-wikifolio enthalten sind, besitzen kann. Selbstverständlich stehe ich hinter meiner Trading-Idee, daher ist es geplant, auch eigene Anteile am Muster-wikifolio zu erwerben.

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available