Skip to content
Register

Kurzfristtrader-Dach

Juergen Worschech

 | juewor

Last Login: 04/16/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-98.7%
since 10/1/2015

-39.6%
Ø-Perf. per year

-38.7%
Performance (1yr)

43.0%
Volatility (1yr)

-0.8
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

In diesem Dachwikifolio sollen sich die meiner Meinung nach besten der wikifolio-Zertifikate befinden, deren Referenzportfolios auf wikifolio.com mit Long- bzw. Shortpapieren von steigenden wie von fallenden Märkten profitieren wollen. Es sollen grundsätzlich alle zur Verfügung stehenden wikifolio-Zertifikate in Frage kommen, deren Trader im Referenzportfolio auf wikifolio.com kurzfristig agieren und schnelle Reaktionen auf das Marktgeschehen zeigen. Mit „kurzfristig“ meine ich Kauf und Verkauf der im jeweiligen Referenzportfolio auf wikifolio.com enthaltenen Papiere innerhalb einer Minute bis zu wenigen Wochen. Natürlich heißt dies auch, dass sich in diesem Dachwikifolio hauptsächlich wikifolio-Zertifikate deren Referenzportfolios Hebelpapiere enthalten versammeln können, die dann auch ein erhöhtes Risiko darstellen. Die Erwartung, die hinter dieser Idee steckt, ist die Risikominimierung durch die breite Streuung auf viele Kurzfristtrader. Bei der Investition in ein einzelnes dieser wikifolio-Zertifikate geht man meiner Meinung nach ein sehr viel höheres Risiko ein (Fehltrades, evtl. Knockouts der enthaltenen Papiere.). Das Besondere an diesem Dachwikifolio soll die vollkommene Unabhängigkeit vom Marktgeschehen, der politischen Lage, oder ob eine Baisse oder Hausse vorliegt, sein. Durch Selektion und unterschiedliche Gewichtungen der zur Verfügung stehenden Referenzportfolios und den zugehörigen wikifolio-Zertifikaten möchte ich versuchen, diesen Effekt noch zu steigern. Bei schlechter Performance möchte ich die Anteile zuerst nicht ganz entfernen, sondern bis auf eines reduzieren. Dies hat den Vorteil, dass das Refernzportfolio immer noch sehr einfach zu beobachten ist. Bei guter Performance wird der Anteil sukzessive erhöht und kann auch über 10% betragen, wobei ich schon beachten will, dass ein einzelnes Zertifikat nicht zu hoch gewichtet ist. Bei der Selektion soll auch darauf geachtet werden, dass kein wikifolio-Zertifikat enthalten ist, in dem sehr hohe Risiken gefahren werden. Ständig möchte ich nach neuen Referenzportfolios dieser Art suchen und die Performance und Handelsweise der Trader in den Referenzportfolios auf wikifolio.com analysieren.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFJWKRZTRD

Date created

10/01/2015

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+22.4%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+21.9%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.1%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+6.8%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.2%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.7%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.2%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+18.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG