German highlights

kai2277
  • -52.6 %
    since 2014-08-07
  • -61.9 %
    1 Year
  • -11.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -74.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.98×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Invest-Strategie ist ausgerichtet auf maximalen möglichen Gewinn mit einem Anlagehorizont von 2-3 Jahren. Das Depot soll aktiv diversifiziert werden. Dies erfolgt durch Invest in Aktien- und ETF-Werte.

Aktien sollen grösstenteils aus den Deutschen Indizes DAX, MDAX, Einzeltitel kommen auch können aus anderen Regionen gewählt werden
z.B. Asien, Amerika, Afrika, Skandinavien

Es werden keine Fonds, Anleihen etc beigemischt.

Die Aktien sollen aus verschiedenen Branchen ausgewählt werden, um sicherzustellen, dass eine Branchenkrise die Depotperformance nicht zu sehr beeinflusst.

Es wird beabsichtigt die Marktentwicklung regelmässig zu überwachen und relevante Börsendaten/politische Themen in Betracht zu ziehen.. Ebenfalls sollen Chartanalysen &Trendindikatioren als Unterstützung genutzt werden um Tendenzen erkennen zu können. Es wird mit ruhiger Hand getradet.. Das Ergebnis muss nach 1-3 Jahren stimmen, nicht nach einer Woche.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKF220778
Date created
2014-08-07
Index level
High watermark
138.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kai Franz
Registered since 2014-08-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Depot wurde weiterhin diversifiziert. Ich möchte auch nochmal wiederholen, dass der Absturz der Performance durch das Wirecard desaster entstanden ist, was aber jetzt - da real money - nicht mehr passieren wird, da einzelne Positionen nicht mehr wie 5-7% maximalst einnehmen werden, sondern meistens eher im Bereit 3-4%

Weiterhin ist fast alles aggressiv mit täglich anpassenden Stop losses abgesichert.

show more

Comment

Wikifolio ist jetzt real money und wird aktivst gemanaged

show more

Comment

Wikifolio wurde bis auf Bitcoin und Gold verkauft und erstmal abgewartet. Ich rechne zeitnah mit einem Rüxksetzer aber mit steigendem Bitcoin und Rebound der Gomfminen Aktien 

show more

Comment

Wochenzusammenfassung: die Perlen der letzten Wochen schwächeln aktuell etwas sodass viele Aktien negativ sind. Meine 60% Depotanteil an Bitcoin via Bitcoin Group war aber die richtige Entscheidung, da ich beim BTC/USD 8900 gekauft hatte und gestern konnte die Position aufgelöst werden und etwas habe ich umgeschichtet. Die Cashposition von 40% wird übers Wochenende gehalten. Die Märkte sind so unwahrscheinlich gut gelaufen seit April, wenn es nicht dochmal einen kleinen Rücksetzter gäbe wäre diese schon unglaublich...Cash is King.

Schönes Wochenende. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.