Aktie & Produkt begehrenswert

Alexander Bamberg

Performance

  • +45.8 %
    since 2016-05-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ich möchte langfristige in Firmen investieren, deren Produkte ich selber gerne konsumiere oder begehrenswert empfinde. Idealerweise sollen diese Produkte einen Hype auslösen.
Der Anlagehorizont ist langfristig, neue Produkte/ Firmen und Trends können aber aufgenommen werden.
Es wird nur in Aktien investiert. (keine Derivate etc.)
Es wird angestrebt im wikifolio zwischen 10 und 20 Titel zu halten. Angestrebt wird ein langfristiger Vermögenszuwachs, keine Spitzenrendite unter großem Risiko.
Die Aktienauswahl soll unter fundamentalen Gesichtspunkten geschehen. Dabei soll darauf geachtet werden, dass die Firma interessante Produkte oder Dienstleistungen anbietet.
Charttechnische Aspekte stehen nicht im Vordergrund, können aber im Einzelfall auch eine Rolle spielen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFKONSUM84
Date created
2016-05-08
Index level
High watermark
145.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Bamberg
Registered since 2016-05-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Carnival schüttet heute 0.44 EUR Dividende aus

show more

Comment

  • IRobot mit super Zahlen
  • Aktie legt aktuell 9% zu
  • die langfristige Story ist weiterhin intakt
  • wenn IRobot Marktführer im Bereich Haushaltsroboter wird sind langfristig deutlich höhere Kurse möglich
show more

Comment

  • Alphabet mit sehr starken Zahlen, die Firma wächst weiterhin dynamisch
  • die Aktie gab anfangs nach, weil die Kosten etwas stärker als der Umsatz gestiegen sind
  • ich finde diese Investitionen (Waymo) aber sehr sinnvoll
  • die Aktie hat die Verluste schnell wieder aufgeholt
show more

Comment

Die Zahlensaison war bisher gemischt, während Dolby und MSCI überzeugen konnten, hat Paypal eher enttäuscht

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.