Langfrist-Investor Kontinuität

Markus Wirth

Performance

  • -1.5 %
    since 2018-09-05
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Langfrist-Investor Kontinuität soll überwiegend in Aktien investieren, bei der ich eine möglichst große Outperformance zum S&P500 über einen Zeitraum von etwa 100 Handelstagen erkennen kann. Es soll in der Regel gekauft werden, sobald sich mir gemäß meiner Bewertungsmethoden eine geringe Schwankung der aktuellen Marktpreise in Bezug auf vergangene Marktpreise der entsprechenden Aktie offenbart. Der Ausstieg soll erfolgen, sobald ich einen Trendbruch erkennen kann oder die oben genannte Schwankung -meiner Bewertung nach - entsprechend zugenommen hat. Dabei soll grundsätzlich auch die Entwicklung des Gesamtmarktes der aktuell investierten Aktien berücksichtigt werden. Weist dieser einen Trendbruch auf, wird ebenfalls ein Verkauf der dazu passenden Aktie angestrebt. Ein einzelnes Wertpapier soll in der Regel je nach Entwicklung zwischen einem halben Jahr und theoretisch bis zu etlichen Jahren gehalten werden. Der Anlagehorizont soll demzufolge überwiegend langfristig sein und es kann ausschließlich in Aktien - mit Schwerpunkt Europa und USA - investiert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLAFRIKON
Date created
2018-09-05
Index level
High watermark
100.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Wirth
Registered since 2014-10-17
Seit mittlerweile 20 Jahren handele ich Aktien mit dem Schwerpunkt Blue Chips aus dem amerikanischen und europäischen Raum. Während meiner Schulzeit unternahm ich motiviert durch den Wirtschaftsunterricht und der Teilnahme am Sparkassen Börsenspiel meine ersten Gehversuche und bin seit dem vom Börsenhandel fasziniert. Nach einigen weniger erfolgreichen Jahren begann ich eigene Strategien und Handelssysteme zu entwickeln, mit denen ich nun seit über 10 Jahren erfolgreich unterwegs bin. Für die Umsetzung greife ich überwiegend auf Aktien, aber auch gelegentlich auf Hebelprodukte zurück. Mit meinen Handelsstrategien beschäftige ich mich wöchentlich viele Stunden.

Comments

No comments available