LuLuInv

Spitfire
  • +25.8 %
    since 2019-06-05
  • +28.5 %
    1 Year
  • +22.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -17.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio "LuLuInv" kann in alle Anlageklassen investieren - ausgenommen Hebelprodukte.
Der Fokus soll hauptsächlich bei ETF´s liegen. Diese können aus allen Anlagekategorien stammen.

Die Auswahl der Einzelwerte soll in der Regel auf Basis der technischen Analyse erfolgen. Dabei nutze ich unter anderem die folgenden Hilfsmittel:
1. Konstruktion/Darstellungsformen von Charts
2. Trendbestätigungsformationen (wie Dreiecke, Flaggen und Wimpel, Rechteck-Formation)
3. Trendwendeformationen (wie Kopf-Schulter-Umkehrformation, Doppel-Spitzen und Doppel-Böden)

Ziel ist es, Investments ausfindig zu machen, die aus meiner Sicht Potential für Kurssteigerungen mit sich bringen. Diese sollen in der Regel überwiegend kurz- bis mittelfristig gehalten werden. Finanzinstrumente können auch über einen längeren Zeitraum im wikifolio gehalten werden, wenn Sie meiner Einschätzung nach, weiterhin positive Renditen erwarten lassen.
Wenn der Markt, meiner Einschätzung nach, keine positiven Renditen erwarten lässt, ist es immer wieder möglich, dass das gesamte wikifolio "LuLuInv" in Cash gehalten wird. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFLULU00RG
Date created
2019-06-05
Index level
High watermark
142.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robert Gucinski
Registered since 2018-09-20

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Gestern Abend hat sich im DAX ein wirklich schönes Short Setup gezeigt. Aus diesem Grund habe ich den Gold ETF teilweise geschlossen und bin mit dem dann mir zur Verfügung stehenden Kapital Short in den DAX gegangen. 

show more

Comment

$ktuell befindes sich Gold in einer Konsolidierung. Den Widerstand sehe ich bei knapp unter 1740$, die Unterstützung bei 1675$. Geht der Preis über 1740$ liegt mein Verkaufsziel bei $1800.

show more

Comment

Liebe Investoren, da der Goldpreis kurzfristig zumindest noch die 1800 $ Marken knacken wird, bleibe ich in Gold mit dem ETF DE000A0S9GB0 positioniert. Mittelfristig werde ich die Position wahrscheinlich um 50% kürzen und neue Einstiegschancen im DAX über entsprechende ETF`s suchen. Allen Tradern viel Erfolg für die kommende Woche.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.