Unterbewertete Wachstumstitel

Performance

  • +43.6 %
    since 2020-04-03
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -8.8 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.88×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Value versus Growth? In der wissenschaftlichen Literatur konnte durch zahlreiche Studien belegt werden, dass Value-Aktien den Markt outperformen. Durch das Bekanntwerden dieses erfolgreichen Investment-Ansatzes schrumpfte das sog. Value Premium jedoch im Laufe der Zeit. Ich setze daher auf einen Crossover-Ansatz, der sowohl Value- als auch Growth-Aspekte berücksichtigt. Vereinfacht gesagt suche ich nach stark wachsenden Werten, die zugleich - gemessen an ihrem Potential - stark unterbewertet erscheinen.

- Konkret soll möglichst der gesamte verfügbare Cash-Bestands investiert werden.
- Eine Neubeurteilung erfolgt vierteljährlich kurz nach Veröffentlichung der Quartalsberichte

Meine Investment-Strategie basiert auf einen multivariaten und kennzahlenbasierten Ansatz, welcher auf dem deutschen Aktienmarkt von 2003 bis 2019 empirisch untersucht wurde. Dabei kam ich zu dem Ergebnis, dass der Dax in nahezu allen Marktphasen ourperformt werden konnte. Durchschnittlich konnte eine jährliche Rendite von ca. 32% erzielt werden. Der Dax kam dagegen gerade mal auf rund 12% p.a. Dabei hält sich das Risiko in Grenzen: Das schwärzeste Quartal während des betrachteten Zeitraums sorgte im Dax für einen Kursrückgang in Höhe von rund -27%. Dagegen verlor mein Musterportfolio -21%. Zwischen den Sommern 2007 und 2009 konnte sogar eine positive Rendite erzielt werden, während die globalen Aktienmärkte zusammengebrochen sind. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMANEPF33
Date created
2020-04-03
Index level
High watermark
142.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-12-29

Decision making

  • Fundamental analysis