Internationale Werte nach Trend

Manuel Heck

Performance

  • +37.9 %
    since 2014-12-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Handelsidee:
Geplant ist der Handel weltweiter Unternehmen im Trend mit Blick auf den dazugehörigen Gesamtmarkt.
Es sollen alle Märkte durchsucht werden, welche meiner Analyse eine Trendumkehr bereits vollständig vollzogen haben oder mitten im Trend sind. Als Grundlage sollen diverse Datenbanken dienen.

Die Werte:
Geplant ist der Handel von Aktien und Hebelprodukten auf Basis von Unternehmenswerten.
Es ist nicht geplant Rohstoffe, Währungen oder Indizes zu handeln, jedoch ist der Handel mit ETFs und Anlagezertifikaten möglich.

Die Kriterien
Die Kriterien sollen sich aus 2 Bausteinen zusammensetzen:
1. Fundamentale Daten (30%)
Fundamentale Daten können die Trendrichtung vorgeben.
2. Technische Analyse (70%)
Die technische Analyse soll es erlauben den fairen Wert eines Unternehmens bestimmen zu können um somit passende Einstiegs- und Ausstiegspunkte finden zu können..

Haltedauer:
Der durchschnittliche Anlagehorizont soll kurz- bis mittelfristig ausgerichtet sein. Um die bestmögliche Performance zu erzielen, wird aktives Portfolio-Management angestrebt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMAQUILO1
Date created
2014-12-06
Index level
High watermark
154.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Manuel Heck
Registered since 2013-08-08
Ich habe langjährige Erfahrung im Handel mit verschiedenen Derivaten. Hauptaugenmerk sind neben dem Währungs- und Rohstoffhandel auch der Handel von Unternehmenswerten. Durch aktives Portfoliomanagement meiner Depots, konnten in der Vergangenheit bereits Renditen von durchschnittlich 10% p.a. erreicht werden. Der Maximale Drawdown betrug ca. 20%. Die Einschätzung: Aktives Portfoliomanagement ist für viele Privatanleger zu zeitaufwändig und wirft nicht immer die Rendite ab, welche bei Unternehmenswerten durch Value-Investing mit langfristigen Anlagehorizont möglich ist. Dennoch konnte gezeigt werden,dass eine kurz-bis mittelfristige Anlagestrategie das Marktrisiko deutlich reduzieren kann und das bei überdurchschnittlicher Rendite.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Umschichtung Depot weg von Hebenprodukten hin zu internationalen Aktien die stark im Trend liegen show more

Comment

Kauf von Amazon show more

Comment

Kauf von Nvidia show more

Comment

Kauf von Tyson Foods show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.