Erfolg durch Diversifikation

  • -2.3 %
    since 2019-07-01
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -34.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Wikifolio soll unabhängig vom insgesamten Marktumfeld solide Renditen erwirtschaftet werden. Damit dies gelingt, soll im hohen Maße diversifiziert werden, sowohl nach Branchen als auch nach bspw. Value oder Growth Aktien. Sowohl ein seit- als auch abwärts tendierender Markt sollen dabei keine allzu starke Sogwirkung auf das Wikifolio erzeugen. Gepaart wird das Ganze mit eigenen Analysen und Perspektiven.
Generell gilt: Ein Großteil des Portfolios bilden die sicheren, langfristigen Anlagen. Kurzfristige Chancen sollen aber ebenfalls genutzt werden und Risiken bewusst in Kauf genommen werden, ohne das Risiko des Portfolios zu sehr zu erhöhen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMARKOWIT
Date created
2019-07-01
Index level
High watermark
116.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-11-06

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Momentan bin ich dabei, das Wikifolio umzuschichten und ein paar gut gelaufene Aktien abzustoßen. 

Hellofresh und TUI waren sehr gefragt in den letzten Tagen und Wochen und waren meiner Meinung nach etwas überhitzt. Die Gewinne von +45% und +22% nehme ich da gerne mit.

Ich werde noch weitere Branchen ins Wikifolio aufnehmen, da mir momentan die Schichtung noch nicht ganz gefällt.

Die Performance gemessen an den Benchmarks gefällt mir gut.

show more

Comment on AMS

Habe wie angekündigt AMS nachgekauft, nachdem der Chiphersteller wieder stark korrigiert hat.

show more

Comment

Mittlerweile ist das Wikifolio wieder im Plus, einige Aktien haben super performt. 

show more

Comment

Generell schlägt sich das Wikifolio im momentanen schwankungsanfälligen Umfeld gut. Seit Auflage wurden die großen Indizies leicht outperformed und Ausschläge nach unten fallen zum Großteil nicht so heftig aus wie bei den Benchmarks.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.