Rule Number One

Performance

  • +55.0 %
    since 2019-07-28
  • +27.6 %
    1 Year
  • +25.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.02×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll grundsätzlich nur in Unternehmen investiert werden, die ich verstehe, also in Firmen, derer Geschäftsmodell ich nachvollziehen kann und die möglichst mindestens meines Erachtens einen oder - besser - mehrere Burggraben (moat) haben.
Ist ein überzeugender “moat” vorhanden, sollten alle Wachstumszahlen (EPS, P/E, ROE, ROIC) positiv sein, sie sollten über mehrere Jahre ungefähr 15 % oder mehr betragen. Wenn möglich, sollte der Einstieg mit einer Sicherheitsmarge (MOS = margin of safety) erfolgen, das ist aber nicht Bedingung für die Aufnahme in das wikifolio. Die Zahl der Unternehmen im wikifolio sollte sich in der Regel zwischen 5 und 15 bewegen. Auf die Frage: "Warum hast du diese Firma gekauft?" sollte die Antwort ohne länger als 5 Sekunden nachdenken lauten ... weil sie in 10 Jahren mehr wert sein sollte als heute! Je weniger Unternehmen, desto besser, da zu viel Diversifikation in meinen Augen zu keinem besseren Ergebnis führt. Das wikifolio soll sich grundsätzlich auf Branchen und Firmen fokussieren, deren Geschäftsmodell ich verstehe. Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMNOK0615
Date created
2019-07-28
Index level
High watermark
165.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marcel Neidl
Registered since 2017-03-05

Decision making

  • Fundamental analysis