Vom Momentum profitieren

Salamander
Salamander

Performance

  • +2.0 %
    since 2017-01-23
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -15.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Für dieses wikifolio plane ich vorwiegend Aktien zu handeln, die sich in einem Uptrend befinden. Ich spekuliere darauf, dass das Momentum, also der "Rückenwind", von dem ich profitieren will, der Aktie zu einem weiteren Schwung nach oben verhilft. Innerhalb dieses Schwungs sollen dann die Gewinne mitgenommen und abgesichert werden.
Die Haltedauer einzelner Werte dürfte in der Regel bei wenigen Wochen bis Monaten liegen. Positionsgrößen und Limitorders sollten ungefähr einmal wöchentlich angepasst werden.
Temporär kann es auch möglich sein, 100 % Cash zu halten oder auf fallende Kurse zu spekulieren. Für diesen Zweck möchte ich ETFs, auch gehebelte, nutzen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFMOM2301E
Date created
2017-01-23
Index level
High watermark
105.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Stefan Pröhl
Registered since 2012-11-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis