Multiple Investment

Patrick Krippendorf
  • -11.5 %
    since 2017-05-04
  • +9.5 %
    1 Year
  • -5.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Das Anlageuniversum soll grundsätzlich sämtliche Aktien, ETFs, Fonds, Anlagezertifikate und Hebelprodukte umfassen, der Fokus soll auf Aktien national und international ausgerichtet sein. Dieses wikifolio soll aber hauptsächlich in amerikanische und europäische Aktien investieren.

Die Entscheidungsfindung soll in der Regel durch die Markttechnik mit Chartanalyse erfolgen. Support und Resistance sollen grundsätzlich als Hauptwerkzeuge verwendet werden. Es sollen zur Bestätigung auch die fundamentalen Daten herangezogen werden. News zu bestimmen Werten sollen in der Regel auch berücksichtigt werden, um eventuelle Kauf- oder Verkaufsentscheidungen zu generieren.

Die Haltedauer soll mittel- bis kurzfristig ausgelegt sein. Es soll aber in der Regel kein Daytrading betrieben werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFMULT1VES
Date created
2017-05-04
Index level
High watermark
91.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Krippendorf
Registered since 2016-05-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Auch haben es Daimler und Volkswagen als Autobauer in unser Portfolio geschafft. Der Chart sieht nach Aufwärtshaken aus und Daimler hatte nur ein paar Anleger verunsichern wollen. Wir halten hier allerdings einen engen Stop von etwa 10%. Mögen die Märkte mit uns sein show more

Comment

Wir haben nun eine Einheit in Ryanair aufgenommen, da dies ein echter Konkurrent für den Kurzstrecken Flugraum ist und für die Zukunft gut aufgestellt sein sollte. O'Leary ist ein Fuchs und uns geht es um Gewinne und Wachstum. Mögen die Märkte mit uns sein show more

Comment

Wir haben uns nun eine kleine Position bei BYD dem chinesischen Elektroautohersteller genehmigt. Dieser liegt gerade im asiatischen Markt auf einem extremen Wachstumskurs. Öffentlicher Nahverkehr wird im Bereich Busse immer weiter ausgebaut. show more

Comment

Es waren ein paar harte Monate da wir zu beginn des Markteinbruches mitgerissen wurden. Wir sind nun wieder auf dem ursprünglichen Startinvest. Mögen die Märkte mit uns sein show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.