Skip to content
Register

Nachhaltigkeit mit Verantwortung

Max Müller

 | MyStrategy

Last Login: 03/11/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-0.3%
since 6/26/2018

0.0%
Ø-Perf. per year

+1.2%
Performance (1yr)

5.8%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Der Grund weshalb ich dieses Musterportfolio angelegt habe, ist der aus meiner Sicht bestehende Urwald unterschiedlicher Nachhaltigkeitsdefinitionen bei der Geldanlage. Während viele Nachhaltigkeitsansätze mit einem Ausschlussverfahren arbeiten: keine Atomkraft, keine Kohle, keine Rüstungsindustrie,..., möchte ich in diesem Portfolio die aus meiner Sicht in einer Branche möglichst nachhaltig arbeitenden Unternehmen auswählen. Den Nachhaltigkeitsaspekt plane ich aus meiner Perspektive bei jeder Kauf- oder Verkaufsentscheidung im Musterportfolio in Form eines Kommentars zu begründen. Der Verantwortungsaspekt hat dabei aus meiner Sicht zwei Ausprägungen: Einerseits sollte die Verantwortung der Unternehmen, die in das Portfolio sollen, gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft transparent sein. Dabei beabsichtige ich für meine Einschätzung Unternehmensberichte, insbesondere den jeweiligen Nachhaltigkeitsbericht eines Unternehmens miteinzubeziehen. Zweite Dimension: Durch eine aus meiner Sicht sinnvolle Streuung des Portfoliokapitals auf unterschiedliche Unternehmen und Branchen soll eine Risikodiversifikation auf mehrere Unternehmen erfolgen. Ich beabsichtige daher, dass im Portfolio ca. 10 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen vertreten sind und dass die Branchen in etwa gleich gewichtet sind. (Ausgenommen die Position Liquidität)

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFMYNAMIVE

Date created

06/26/2018

Index level

-

High watermark

102.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

NoLimits

Richard Dobetsberger

+43.7%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.7%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.9%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.6%
Ø-Perf. per year

ForInc TrendInvest

Stefan Uhl

+21.9%
Ø-Perf. per year

Nordamerika ETF und Einzelwerte

Thomas Steih

+10.5%
Ø-Perf. per year

Relative Stärke Dow-Nasdaq-Werte

Michael Kranich

+8.6%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+46.7%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG