afina! marktneutral

Andreas Filippi

Performance

  • +8.1 %
    since 2016-04-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen Erträge in der Regel durch marktneutrale Investitionen erzielt werden.
Marktschwankungen an den Finanzmärkten sollen nach Möglichkeit größtenteils umgangen werden.
Marktneutrale Strategien sind meines Erachtens z. B. Alphastrategien. Bei steigenden oder fallenden Kursen am Geld- und Kapitalmarkt wird in der Regel versucht einen positiven Ertrag zu erzielen. Arbitrage- und Absolute-Return-Investments sollen in der Regel ebenfalls zum Einsatz kommen, teilweise auch über Investementfonds.
Es soll in diesem wikifolio grundsätzlich in alle Anlageklassen investiert werden. Zur Entscheidungsfindung soll hauptsächlich die fundamentale Analyse berücksichtigt werden.
Das Renditeziel soll nach Möglichkeit die Inflation und kurzfristigen Marktzinsen erreichen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFNEUMARKT
Date created
2016-04-06
Index level
High watermark
108.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Filippi
Registered since 2016-02-02
Erfahrung seit über 25 Jahren in den verschiedenen Anlageklassen. Schon vor der Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich mich für Aktien interessiert. Meine erste Aktie war die Vereinsbank Aktie. Nach meiner Ausbildung orientierte ich mich in den Wertpapierbereich. Als zertifizierter Wertpapierspezialist bin ich zur Zeit im Privat Banking beschäftigt. Mein Hobby ist ebenfalls die Wirtschaft/Börse.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Paul Hartmann wurde neu gekauft. Absoluter Zukunftswert!

show more

Comment

Fresenius kommt über Discounter ins wikifolio. Lange Laufzeit, wird aber früher verkauft.

show more

Comment

Kein Handlungsbedarf. Auf den nächsten positiven Trade wird noch etwas gewartet. show more

Comment

Ich rechne mit einer größeren Korrektur an den Aktienmärkten, dann wird aufgestockt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.