OE Stern Invest

OEStern

Performance

  • +37.7 %
    since 2016-09-15
  • +36.1 %
    1 Year
  • +6.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.4 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Im Rahmen der Strategie soll eine Investition in Aktien, ETFs, Fonds und Anlagezertifikate, von denen ich geringe Volatilität und stabile Kurssteigerungen erwarte, erfolgen. Ich plane, den Bestand der Wertpapiere halbjährlich zu überprüfen und low performer zu ersetzen. Das wikifolio soll einem Index vergleichbar strukturiert werden, denn ich bin bemüht, möglichst in Wertpapiere in identischer Stückzahl investiert zu sein. Dabei beabsichtige ich, mich auf etwa 30 Werte zu beschränken. Ich möchte vorwiegend in Europa und den USA investieren, es soll aber nicht ausgeschlossen werden, auch in anderen Teilen der Welt zu investieren. Anhand fundamentaler und technischer Analyse sollen die einzelnen Werte ausgewählt und kontinuierlich überprüft werden. Ich beabsichtige die einzelnen Werte je nach Marktlage und Ergebnis der fundamentalen und technischen Analyse kurz bis langfristig zu halten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFOESTERN1
Date created
2016-09-15
Index level
High watermark
137.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ewald Volhard
Registered since 2013-01-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis