Alpha-Power (universe all)

Thomas Lübbert

Performance

  • -9.8 %
    since 2016-05-06
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im wikifolio "Dax-Alpha (universe all)" sollen Long- und Short-Positionen im Fokus stehen und im Rahmen der Strategie versucht werden, langfristig steigende Erträge zu erzielen. Die Auswahl von über- und unterdurchschnittlich performenden Aktien und Märkten soll sich insbesondere auf Europa und Amerika beziehen. Angewandte fundamentale Kriterien sollen individuell anhand von eigenen Erfahrungswerten bestimmt werden.

Um in unterschiedlichen Marktphasen flexibel investieren oder die Volatilität reduzieren zu können, sollen neben Long-/Shortpositionen mittels Zertifikaten auch Anlagen z.B. in Aktien, Indizes, Fonds oder ETFs internationaler Aktien- und/oder Anleiheportfolien getätigt werden. Die Auswahl soll anhand der Volatilität von Leitindizies und Bewertungsmultiples erfolgen. Durch die Auswahl des gesamten Anlageuniversums sollen Alternativen (Anlagezertifikate und Hebelprodukte) für das Risikomanagement möglich sein. Als Teil des Risikomanagements kann auch Cash gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFOOOALPHA
Date created
2016-05-06
Index level
High watermark
95.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Lübbert
Registered since 2016-02-11
MrDividende ist 34 Jahre und hat 10+ Jahre Berufserfahrung in der Analyse von Unternehmen, wie DAX- und MDAX-Konzernen oder anderen an internationalen Börsen notierten Unternehmen. Bei Wikifolio startet er sein erstes öffentliches Investmentprojekt um Know-how zu teilen und natürlich anderen Möglichkeiten zu geben mit zu investieren . Ziel ist es, kritisch auf weit verbreitete Annahmen zu blicken. Denn "Get the simple things right" sollte immer der erste Schritt sein. MrDividende plant einen einfachen, aber analytisch wohldurchdachten Buy-and-Hold Ansatz zu verfolgen.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available