Mobile Payment Trend

Trendingenieur
Trendingenieur
  • +5.3 %
    since 2020-06-02
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -11.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.00×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll in den Mega-Trend "Mobile Payment" investieren, in Unternehmen, die meines Erachtens stark von der stetig fortschreitenden Entwicklung hin zum bargeldlosen Bezahlen profitieren werden. Meiner Meinung nach gewinnt der bargeldlose Zahlungsverkehr weltweit immer mehr an Bedeutung und ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend in den kommenden Jahren weiter verstärken wird.

Investiert wird in der Regel mittel- und langfristig, vornehmlich in Aktien aus den USA und Europa. Um in das wikifolio aufgenommen zu werden, soll ein Unternehmen die folgenden von mir festgelegten Kriterien erfüllen:

- Hohe Marktkapitalisierung (in der Regel größer als 10 Milliarden Dollar)
- Hohes und zuverlässiges Wachstum in der Vergangenheit
- Starke Wachstumsperspektive

Zusätzlich sind die Fundamentalanalyse und die qualitative Unternehmensbewertung für mich von großer Bedeutung. Hierzu sollen insbesondere Faktoren wie das Geschäftsmodell, die Innovationskraft, das Management, die Wachstumsraten, die Gewinnmargen etc. zählen.

Ich beabsichtige die Entwicklung aller Unternehmen kontinuierlich zu verfolgen und bei Bedarf findet eine Neubewertung statt. Verkauft werden soll nur, wenn eine Position aus meiner Sicht zu groß geworden ist, die oben genannten Kriterien nicht mehr ausreichend erfüllt werden oder um neue, aussichtsreiche Werte ins wikifolio aufzunehmen.

Mit dem wikifolio verfolge ich das Ziel, durch eine Auswahl an -meiner Meinung nach- qualitativ hochwertigen und gleichzeitig wachstumsstarken Unternehmen, den Gesamtmarkt zu schlagen. Es werden ausschließlich Aktien gehandelt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFPAYTREND
Date created
2020-06-02
Index level
High watermark
115.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Amarotico
Registered since 2016-12-31

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on FACEBOOK INC.

Facebook führt neue E-Commerce Tools ein!

Der Social-Media-Riese hat es sich zum Ziel gesetzt, das Einkaufen auf seinen Plattformen Facebook und Instagram zu vereinfachen. Facebook Shop ist nun ein neuer Tab in der Facebook-App, mit dem Benutzer Unternehmen und Produkte auf der Plattform entdecken können. Es ist ein Klon von Instagram Shop, den das Unternehmen bereits im letzten Monat eingeführt hat. Über die Shops kann jeder Einzelhändler einen Produktkatalog hochladen und somit schnell über Facebook seine Produkte verkaufen. Facebook wird bei jedem Verkauf eine kleine Gebühr erheben, noch deutlich wertvoller ist allerdings das Potential für zusätzliche Werbeeinnahmen! 

Der Facebook-Shop und einige anderen Aktualisierungen, die Facebook an seinen E-Commerce-Funktionen vorgenommen hat, bringen Facebook der Entwicklung eines Online-Einkaufszentrums einen Schritt näher. Dies bietet dem Technologieriesen eine enorme Wachstumschance! 

Die letzte kleine Schwächephase der Aktie habe ich Ende Juli genutzt, um den Wert zu einem Kurs von 188€ weiter aufzustocken.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.