Dach Bewaehrte Performance

JulianF

Performance

  • +44.8 %
    since 2020-01-09
  • +42.4 %
    1 Year
  • +38.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -30.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Dachwikifolio hat die Absicht, in langjährig erfolgreiche, Performance-starke wikifolio-Zertifikate zu investieren (einschließlich solche deren Referenzportfolios mit Hebelprodukten handeln).

Es ist geplant, wikifolio-Zertifikate aufzunehmen, deren Referenzportfolios über längere Zeitabschnitte - mindestens über ein Jahr - klar besser abgeschnitten haben als der breite Markt. Als Vergleichsindex soll grundsätzlich neben dem MSCI World besonders der Nasdaq-100 betrachtet werden.
Die Volatilität und der Maximum Drawdown sollten nicht zu hoch sein, wobei einzelne Positionen durchaus spekulativer sein können.
Außerdem sollte in die in Frage kommenden wikifolio-Zertifikate mindestens 100k Euro investiert worden sein, und mindestens ein Jahr sollte seit der Veröffentlichung des Referenzportfolios vergangen sein.
Die endgültige Auswahl und Gewichtung soll sich dann vorrangig an der bisherigen Durchschnitts-Performance und der Top-wikifolio-Rangliste orientieren. Es wird jedoch beabsichtigt, in jedem Fall die Handelshistorie eines Traders detailliert zu analysieren. wikifolio-Zertifikate, deren Referenzportfolios ein aktives Risikomanagement sowie auch in Krisenzeiten kontinuierliches Wachstum aufweisen, sollen grundsätzlich bevorzugt werden.

Durch eine hohe Diversifizierung soll versucht werden, das Risiko weiter zu verringern. Kein wikifolio-Zertifikat sollte höher als 10% gewichtet werden, kein Trader mit einem Gesamtanteil größer als 20% im Portfolio vertreten sein. Insgesamt ist es beabsichtigt etwa 20-50 Positionen zu halten. Dabei wird auch eine gewisse Ausgewogenheit hinsichtlich geographischer Verteilung, Branchen und Tradingstrategien angestrebt.

Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel- bis langfristig sein. Es wird beabsichtigt, schlecht laufende Positionen regelmäßig (etwa alle sechs Monate) zu ersetzen, in Ausnahmefällen auch früher. Auf hektisches Hin und Her sollte aber angesichts des häufig beträchtlichen Spreads grundsätzlich verzichtet werden.
Das Dachwikifolio soll immer annähernd voll investiert sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFPERFDACH
Date created
2020-01-09
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

Trader

Julian Franz
Registered since 2019-11-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis