LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Immobilien Reits USA

CJInvest

Last Login: 06/01/2020


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+23.2%
since 10/03/2018

+8.0%
1 Year

+5.8%
Ø-Perf. per year

-46.4%
Max loss

0.81
Risk factor


Portfolio

Details
Calculated prices

Sell

Buy

in EUR

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

5%

Before a wikifolio can become investable, the following criteria must be fulfilled:
1,365 / 21 days of test period
5 / 10 Reservations
EUR 10,100 / 2,500 Reserved capital
Reserve now

I would invest the following amount

EUR 100

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Die weltweiten Aktienmärkte eilen von einem Höchststand zum Nächsten. Damit steigt auch die Gefahr eines Crashs. Deshalb ist es sinnvoll, sein Portfolio nicht nur nach Regionen, sondern auch nach Anlageklassen zu diversifizieren. Dazu gehört auch, einen Teil seines Vermögens in Immobilien zu investieren. Da Direktinvestments in Immobilien nur mit hohen Anlagesummen möglich sind, bietet es sich an, statt dessen in Unternehmen zu investieren, die Immobilien besitzen und verwalten. Solche Unternehmen nennt man "Real Estate Investment Trust", kurz REIT. Sie sind eine Sonderform einer Aktiengesellschaft, die sich u.a. dadurch auszeichnen, dass auf Unternehmesebene weder Körperschafts- noch Gewerbesteuer anfällt. REITs gibt es weltweit, sie sind aber insbesondere in den USA weit verbreitet. Genauso wie es ETFs gibt, die in "normale" Aktien investieren, gibt es auch ETFs für REITs. Leider können über deutsche Banken viele dieser REIT-ETFs nicht erworben werden, weil die Fondgesellschaften nicht die nötigen Basisinformationsblätter bereitstellen. Mit Hilfe dieses Wikifolio soll es möglich sein, einfach und günstig in mehrere REITs zu investieren. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeiten soll dabei auf REITs aus den USA liegen, wobei in Einzelfällen auch in REITs aus anderen Ländern investiert werden kann. Dabei sollen stets zwischen 15 und 30 verschiedene REITs gehalten werden. Diese Unternehmen investieren in verschiede Immobilienklassen. Bürogebäude, Einzelhandelsgeschäfte, Wohnimmobilien, Studentenwohnheime, Logistikimmobilien und Infrastrukturimmobilien sind einige Beispiele. Anders als REIT-ETFs vermeide ich es, in REITs zu investieren, die große Shoppingcenter betreiben, da sie meiner Meinung nach durch den Onlinehandel einer zu starken Konkurrenz ausgesetzt sind. Bei den Kaufentscheidungen soll immer ein solides Geschäftskonzept im Vordergrund stehen, das zuverlässige Einnahmen generiert. Die durchschnittliche Anlagedauer ist lang.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFREITSUSA

Date created

10/03/2018

Index level

-

High watermark

139.8

Decision making

Technical analysis
Fundamental analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+101.5%
Ø-Perf. per year

Tradingchancen dt. Nebenwerte

Joachim Köngeter

+11.3%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+13.6%
Ø-Perf. per year