RW - Globale ETF Werte

Robert Wanner

Performance

  • +18.7 %
    since 2014-10-21
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

*** Dieses wikifolio dient nur zur Präsentation und wird nicht investierbar ***

Dieses wikifolio soll ein global diversifiziertes ETF Portfolio darstellen. Das Anlageuniversum wurde dem entsprechend auf alle verfügbaren ETFs eingegrenzt.

Der Hauptfokus der Anlagen soll sowohl auf Aktien-ETFs sowie Bond-ETFs der entwickelten Ländern liegen. Emerging Markets und Rohstoffe sollen nur als Beimischung dienen. Das einmal erstellte Portfolio soll nur zum Zweck des Rebalancing angepasst werden, um die gewünschte Verteilung der Anlagen wieder herzustellen. Die Haltedauer der Positionen ist daher als langfristig anzusehen. show more
Master data
Symbol
WFRWGLOBAL
Date created
2014-10-21
Index level
High watermark
126.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Robert Wanner
Registered since 2013-05-02
Mein Interesse an Wertpapieren begann im Jahr 2003. Meine ersten Tradingerfahrungen machte ich mit Aktientrades auf ATX-Werte. Seither habe ich mein Wissen ständig erweitert und verschiedene Handelsansätze probiert. Mit der Zeit haben sich die für mich passenden Strategien herauskristallisiert. In den letzten Jahren habe ich mich auf den Handel von Optionen spezialisiert. Von Anfang an hat mich die Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten von Optionen fasziniert. Außerhalb der wikifolio-Welt handle ich hauptsächlich mittel- bis langfristige Optionsstrategien nach Saisonalitäten oder im kurzfristigen Bereich Volatilitätsstrategien. In den wikifolios setze ich langfristig ausgelegte Handelsideen um. Ich versuche über striktes Risikomanagement und breite Streuung auf verschiedene Anlageklassen, langfristig gute Ergebnisse zu erreichen.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Es wurden einige Trades durchgeführt um die gewünschte Asset Allokation herzustellen. Aktien 60% / Bonds 25% / Gold 7,5% / sonstige Rohstoffe 7,5% show more

Comment

Es wurden einige Trades durchgeführt um die gewünschte Asset Allokation wieder herzustellen. Aktien 70% / Bonds 20% / Gold 10% show more

Comment

Es wurden einige Trades durchgeführt um die gewünschte Asset Allokation wieder herzustellen. Aktien 70% / Bonds 20% / Gold 10% show more

Comment

Es wurden einige Trades durchgeführt um die gewünschte Asset Allokation wieder herzustellen. Aktien 70% / Bonds 20% / Gold 10% show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.