Small Cap Champions Deutschland

hyperinvest

Performance

  • +80.6 %
    since 2020-03-15
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -10.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.00×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das wikifolio Small Cap Champions Deutschland soll in der Regel Aktien beinhalten, die meiner Analyse nach eine Marktkapitalisierung von höchstens circa 5 Mrd. Euro besitzen und zusätzlich ihren Umsatz schwerpunktmäßig in Deutschland erwirtschaften oder ihren Firmensitz in Deutschland besitzen. Bzgl. Branche soll es keine Einschränkung geben, so dass unabhängig von branchenpezifischen Trends eine gute Performance erwirtschaftet werden kann.

Es ist geplant, in Unternehmen zu investieren, die ich als qualitativ hochwertig erachte und bei denen ich mittel- bis langfristig aufgrund von Wachstumsperspektiven oder Unterbewertung ein hohes Kurspotential sehe.
Zusätzlich zu meiner persönlichen Einschätzung zur Qualität des Unternehmens und zum Kurspotential soll noch ein quantitatives Modell zur Anwendung kommen, das die Ebit-Marge, die Eigenkapitalquote, die Eigenkapitalrendite, das KGV, das Gewinnwachstum sowie das Momentum und die relative Stärke nach Levy (RSL) berücksichtigt. Dieses Modell soll zum einen als Filter dienen, um beim Einstieg eine Vorauswahl der geeigneten Kandidaten zu treffen, zum anderen soll es konkrete Verkaufssignale generieren.

Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig sein. In der Regel wird eine Diversifizierung in ca. 20 Einzelwerte und ein hoher Investitionsgrad angestrebt. In Ausnahmefällen sollen aber auch größere Cashpositionen möglich sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSCCD0000
Date created
2020-03-15
Index level
High watermark
178.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Karsten Holtappel
Registered since 2018-03-21

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis