SdW 2.0

Performance

  • +5.3 %
    since 2016-05-02
  • +23.8 %
    1 Year
  • +1.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -62.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.91×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die dahinterstehende Grundstrategie soll die sogenannte 3-Filter-Strategie sein. Diese habe ich nun meiner Meinung nach soweit abwandeln und verbessern können, das ich regelmäßig ein Ranking der besten Aktien, bezogen auf die Auswahlkriterien, generieren kann.

Über diese Aktien möchte ich meinen Absicherungsindikator laufen lassen, welcher als zusätzlicher Filter, sowie auch als Ausstiegssignal dienen soll.

Die Auswahlkriterien werden ausschließlich auf europäische/deutsche Aktien angewendet.

Es kann sein, dass ich minimale Regeländerungen an der Strategie vornehme, wenn der Markt mich auf einen Schwachpunkt hinweisen kann.

Die Haltedauer der Aktien kann von einem Tag bis - theoretisch - ewig sein.
Ausstiegsvarianten bei den Aktien sollen entweder Erreichen des Kurszieles, Verdrängung in der Rankingliste durch eine andere Aktie oder durch das Reagieren des Absicherungsindikators sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSDWNEXTG
Date created
2016-05-02
Index level
High watermark
113.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Martin Reichelt
Registered since 2016-02-09

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis