Skip to content
Register

SEC - All Favourites

Stefan Eichhorn

 | SEC

Last Login: 03/29/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+22.3%
since 8/3/2014

+2.1%
Ø-Perf. per year

-3.3%
Performance (1yr)

4.0%
Volatility (1yr)

0.1
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Für dieses Depot werde ich mich keinen klaren Regeln unterwerfen. Ich suche weltweit, bevorzugt jedoch in Europa, nach unentdeckten Chancen. Ich liebe es zu „stöbern“, gehe aber dennoch sehr strukturiert vor. Ich will mich keiner Chance verschließen und beabsichtige dennoch meine Entscheidung auf der Analyse fundamentaler Kennzahlen zu basieren. Dabei will ich stark der Vorgehensweise von Peter Lynch folgen. Dieses Depot ist für alle Aktien gedacht, die ich (aus welchen Gründen auch immer) favorisiere – daher auch der Depotname „All Favourites“. Ich will Turn-Around’s, ebenso wie konjunkturabhängige Zykliker oder robuste Aktien herausfiltern, die nach einer kleinen Korrektur einen Gewinn von 20% - 30% versprechen. Um diese Strategie möglichst komfortabel nachbauen zu können, sollen größere Änderungen regelmäßig kontrolliert werden – auch das ist unsere Antwort auf die volatilen Märkte: Statt täglich neu die Situation an den Börsen zu bewerten will ich regelmäßig die Situation analysieren. Mit diesem Vorgehen beabsichtige ich eine nüchterne Distanz zum tagesaktuellen Geschehen sicher zu stellen. Ich erhoffe mir eine Rendite im Mittel über 5 Jahre gesehen, die über der durchschnittlichen 5-Jahres-Rendite des DAX liegt. Ihr Anlagehorizont für diese Strategie sollte ebenso bei ca. 3 bis 5 Jahre liegen. Ich halte in diesem Depot eine Aktienquote von 0% bis 100% und kann somit ganz flexibel auf die Märkte reagieren. Ich halte mir offen aus allen hier verfügbaren Aktien zu wählen, will jedoch nur in Aktien investieren die ich bereits im Vorfeld ausgewählt und beobachtet habe. Gegebenenfalls investiere ich auch in ETFs, dabei hauptsächlich in Index-ETFs, jedoch in keine Hebelprodukte, Zertifikate, Rohstoffe, Short-Positionen oder spezialisierte Regionen- und/oder Branchenfonds.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFSECALLFA

Date created

08/03/2014

Index level

-

High watermark

125.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.9%
Ø-Perf. per year

Globale Familienunternehmen

Matthias Kühr

+10.8%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+37.9%
Ø-Perf. per year

Alpha AI Leaders

Christoph Gum

+93.6%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.4%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.4%
Ø-Perf. per year

Investment 4.0

Dr. Philip Bußmann

+9.7%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.1%
Ø-Perf. per year

US Selection

Werner Kraus

+15.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG