FCS-Signaltrading

Felix Schneider

Performance

  • +6.0 %
    since 2018-11-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio umfasst meine volle Tradingkompetenz.
Ich habe inzwischen eine lange Tradinghistorie von mehreren Jahren und musste meinen Weg finden. Inzwischen trade ich nach einem speziellen Signalmix, der erstaunlich oft funktioniert. Genau das ist die Idee hier beim Signaltrading. Kommt ein Signal, wird investiert. Manchmal kann es ein zwei Tage dauern, bis eines kommt - oder ich bin nicht am Rechner und verpasse das Signal. Ergebniss sollte allerdings eine gute und stetige Wertsteigerung mit geringen Pulldowns sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSIGNAL20
Date created
2018-11-07
Index level
High watermark
107.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Felix Schneider
Registered since 2015-02-11
Mein Name ist Felix Constantin Schneider. Bei mir dreht sich vieles um den Deutschen Aktienindex. Ich bin 54 Jahre alt und habe eine sehr lange Erfahrung mit Aktien, ETF, Aktienfonds und CFD. Wenn ich handele bin ich am Bildschirm. Ich handele hier mit vier verschiedenen Portfolios, die als Basis den Deutschen Aktienindex haben, an. 1. Dynamisches Hebelportfolio mit ausgewogenem Risko. 2. Defensives Hebelportfolio mit geringerem Risiko. 3. ETF Portfolio ohne Hebel 4. Das Signaltrading wikifolio. Die ersten drei handeln nur den DAX. Das vierte handelt den gesamten Markt. Bei Handelstagen verfolge ich den DAX in der Regel zwischen 8:00 und 18:00 Uhr und setze meine Trades auf Basis verschiedener technischer Analysen, die ich mir entweder aus dem Netz hole oder selber erstelle, um. Außerhalb der Handelszeiten investiere ich bei den wikifolios, in dem Geld investiert ist maximal 50% oder weniger (abhängig von den Risikovorgaben). In sofern ist die Charttechnik - vor allem die Trendlinien zusammen mit dem Bild der Kerzen im Chart (Geschwindigkeit, Muster etc.) der wesentliche Punkt für eine Investition oder einen Verkauf. Neben meiner Erfahrung zeichnet mich meine Geduld und der Faktor aus, dass ich gerne Gewinne mitnehme. Manchmal etwas früh, aber so kann man trotzdem eine sehr hohe Rendite erzielen. Ein Dank an wikifolio.com. Wenn man sich die Top Portfolios anschaut, dann wundert man sich manchmal, was professionelle Fondsmanager machen. Dazu ist die Transparenz unübertroffen, was mich als Honorarberater extrem freut. So kann jeder die Leistung jeden Traders nachvollziehen und nichts kann geschönt werden. Es gibt hier keine Versprechungen, die nicht funktionieren. Alle Ergebnisse sind Realität. Und es ist relativ leicht für die Kunden Trader zu finden, die dauerhaft eine zweistellige Rendite erzielen. Die Top Portfolios, die hier dauerhaft sehr viel Geld verdienen, bringen übrigens eine Top Leistung. Genau in diesen erlauchten Kreis dieser Trader möchte ich gerne eintreten. In Respekt und in der Verantwortung gegenüber meinen zukünftigen Investoren. In dieser Verantwortung möchte ich alles geben, um jeden Tag besser zu werden und die Marktsituation noch besser für die Investoren zu nutzen. Ihr Felix C. Schneider

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.