Slow Trading

RobbyCash

Performance

  • +24.2 %
    since 2019-08-23
  • +34.3 %
    1 Year
  • +12.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.98×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Wenn man sich täglich viele Stunden mit Unternehmen und Wertpapieren beschäftigt, stolpert man, auch als Langzeitinvestor, immer wieder über sich bietende kurzfristige Chancen, mit Aktien Geld zu verdienen, die man sich auf längere Sicht nicht ins Depot legen will. Im Gegensatz zu meinem ersten Wikifolio, das einen langfristigen Anlagehorizont hat, geht es hier darum, diese Trading-Möglichkeiten zu nutzen. Allerdings wird kein Daytrading angestrebt, die Haltedauer der Papiere kann durchaus Wochen oder Monate betragen.

Nachdem sich die eventuellen temporären Handelschancen ja bei meiner fundamentalen und auch auf Nachrichten beruhenden Analyse der Unternehmen und Märkte auftun, werfe ich für dieses Wikifolio auch einen Blick auf die entsprechenden Charts. Ich bin zwar kein Charttechniker, aber da viele Trader und ihre Maschinen die technische Analyse nutzen und ihre Entscheidungen von ihr abhängig machen, darf ich diesen Aspekt hier nicht missachten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSLOWTRAD
Date created
2019-08-23
Index level
High watermark
150.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Auhagen
Registered since 2018-05-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis