Mirogo

Ertragreich

Performance

  • -1.0 %
    since 2019-07-30
  • -10.7 %
    1 Year
  • -0.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -34.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es ist im Indizes-Trading bzw. auch im kompletten Derivate-Trading geplant, in kurzfristigen bis mittelfristigen Anlage-Zeiträumen Gewinne zu erwirtschaften. Es kann parallel oder auch ersatzweise das gesamte Anlageuniversum genutzt werden, so dass der Investitionsgrad variabel von 0 % bis 100 % betragen kann. Die Anlageentscheidung soll meiner Meinung nach, sich möglichst nach der Marktlage und Markttendenz richten und mit Hilfe der Fundamentalbasis und Analystenbasis getroffen werden. Auch die reine Chart-Analyse oder meine Bauchentscheidung dazu, kann letztendlich entscheidend sein. Der im wikifolio stetig neu berechnete und angezeigte Maximal-Verlust sollte in der Regel möglichst niedrig gehalten werden. Dieses wikifolio beinhaltet ein Hebel-Trading, was sinngemäß auch zu einem Totalverlust führen kann.

Es soll in der Regel ein möglichst stetiger Zuwachs angestrebt werden. Das Hauptaugenmerk soll jedoch in erster Linie bei der Eingrenzung des Verlustes liegen.
Verluste im Trading sollten immer mit einkalkuliert werden, aber möglichst nicht außer Kontrolle geraten. Es sollte also sehr viel Gewicht darauf gelegt werden, die Verluste in der Regel möglichst in Grenzen zu halten.

Der Anlagehorizont soll grundsätzlich überwiegend im kurz- bis mittelfristigen Bereich liegen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSPRING25
Date created
2019-07-30
Index level
High watermark
101.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Erwin Spring
Registered since 2014-08-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis