Interessante Unternehmen

Sascha Steiger
  • +34.9 %
    since 2013-04-30
  • +1.6 %
    1 Year
  • +4.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio folgt keiner "besonderen" Strategie, es soll "interessante" Unternehmen handeln, die aus allen Branchen kommen können.

Die Entscheidungsfindung, ob ein Unternehmen interessant ist oder nicht, basiert auf Nachrichten sowie einer eigenen Einschätzung, ob die Unternehmen für die Zukunft gut aufgestellt sind und in einem stabilen oder wachsenden Markt operieren.

Gehandelt werden soll nur mit Aktien, weltweit, wobei ein hoher Anteil deutscher Unternehmen angestrebt wird.

Es wird angestrebt, die jeweiligen Aktien längerfristig zu halten, also in einem Anlagehorizont von mehreren Monaten bis Jahren.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSSTIIUQS
Date created
2013-04-30
Index level
High watermark
143.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sascha Steiger
Registered since 2013-04-26

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment on TEREX

Terex hat per Squeeze-Out die Restaktien der übernommenen ehemaligen DEMAG Cranes AG übernommen, daher wurden die Aktien der Terex Material Handling & Port Solutions AG ausgebucht, die Barabfindung gutgeschrieben und ich hab dann die Muttergesellschaft Terex Corp im gleichen Volumen zugekauft. show more

Comment

Angetrieben durch Bayer befindet sich dieses Wikifolio auf neuem Alltime-High. Ob die Nachricht, dass Bayer sein Akne-Mittel Diane-35 in Frankreich wieder verkaufen darf, ausschlaggebend für den über dreiprozentigen Anstieg heute war, oder das allgemein sehr sehr gute Börsenumfeld mit 2% Plus allein im DAX: Egal. So lang es so läuft, ist es gut :-) show more

Comment

Jahresfazit: 20% Plus. Dafür, dass hier viele Werte auf lange Haltedauer eingekauft sind, sicher sehr gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es hier 2014 weitergeht. :-) show more

Comment

Bayer zum Ende des Jahres mit dem Sprung über die 100€ Marke! Na wenn das kein guter Jahresabschluss ist :-) show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.