Wachstum mit Rohstoffwerten

Norbert Pawletta

Performance

  • -100.0 %
    since 2014-01-26
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem Wikifolio soll in Aktien, ETF`s und Zertifikate aus dem Rohstoffsektor investiert werden, mit dem Ziel eine möglichst hohe Rendite zu erzielen. Es können sowohl Long als auch Short Positionen in einzelne Zertifikate oder ETF´s eingegangen werden, um möglichst in jedem Marktumfeld profitieren zu können. Es soll in Metalle, Halbmetalle, Nichtmetalle und Edelmetalle, Seltene Erden, Energie und Energieprodukte, pflanzliche und tierische Produkte und Agrarrohstoffe sowie Wasser investiert werden.

Die Auswahl der Wertpapiere erfolgt vor allem nachrichtenbasiert in Kombination mit charttechnischen Signalen.

Die Haltedauer der einzelnen Werte ist Markt- und Renditeabhängig und soll individuell und täglich den jeweiligen Gegebenheiten bzw. Situationen angepasst werden. Eine permanente Überwachung der Wertpapiere im Portfolio soll langfristig den Anlageerfolg sichern. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFST2014D5
Date created
2014-01-26
Index level
High watermark
23.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Norbert Pawletta
Registered since 2013-11-30
Bei den von mir betreuten Wikifolios sollte zwischen konservativen Aktiendepots und spekulativen Derivate Depots unterschieden werden. Es sollten Wikifolios mit einer ausgewogenen Mischung aus Derivaten und Aktien auferlegt sein, welche sowohl kurzfristig als auch langfristig investiert sein sollten. Aber auch Wikifolios mit ETF`s als Investitionsidee sollten in einigen Wikifolios enthalten sein. Ich selber befasse mich seit mehr als 25 Jahren mit Wertpapieranlagen. Inspiriert hat mich seinerzeit das Wissen und die Art dieses zu vermitteln von einigen Börsengrößen der damaligen Zeit. Die Marktlage wird von mir mehrmals täglich beobachtet. Für eine regelmäßige Auswertung und Analyse nutze ich auch, wenn nötig, handelsfreie Tage.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available