Fortschritt durch Innovationen

Steffen0815
Steffen0815

Performance

  • +41.5 %
    since 2019-08-12
  • +36.4 %
    1 Year
  • +22.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -42.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll etwas spekulativer ausgerichtet sein, um die Chancen auf höhere Renditen zu ermöglichen. Der Schwerpunkt soll auf Aktien aus der zweiten oder dritten Reihe liegen. Die geografische Ausrichtung wird möglichst international gehalten werden (im Sinne der Diversifikation).

Die Entscheidungsfindung soll grundsätzlich auf Basis von Fundamentaldaten (z.B. Gewinn- oder Kundenwachstum) und der tagesaktuellen Nachrichtenlage basieren. Durch eine Mischung aus spekulativen Titeln und Aktien mit fundamentaler Unterbewertung soll das Risiko gut durchmischt werden. Aktuelle Trends/ Technologien (Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Internet of Things, Cloudlösungen, Blockchain, Biotechnologie, ...) sollen dabei eine verstärkte Rolle spielen, soweit das Chance-Risiko-Verhältnis akzeptabel ist.

Der Anlagehorizont soll überwiegend langfristig ausgelegt sein. Das schließt vereinzelt kurzfristige Transaktionen jedoch nicht aus.

Ziel des Portfolios soll es sein, eine aus meiner Sicht möglichst stabile Rendite zu erwirtschaften, die deutlich über der Rendite des Gesamtmarktes liegt. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSTF00004
Date created
2019-08-12
Index level
High watermark
179.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Steffen Fischer
Registered since 2017-12-06

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis