Galileo IT, Value & Tech Stocks

galileo

Performance

  • +168.5 %
    since 2014-10-15
  • +24.7 %
    1 Year
  • +16.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -31.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.74×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Im Portfolio "Galileo IT, Value & Tech Stocks" sollen in der Regel Basic Value Aktien sowie IT und High Tech Aktien aus Europa, USA und Asien gehandelt werden.

Im Ansatz ist beabsichtigt, dass eine Basis an Value Aktien mit einigen spekulativen Papieren zur Performance Steigerung kombiniert werden sollen.

Bei den Value Aktien soll es sich um meiner Meinung nach etablierte, stabile Dividendenaristokraten mit funktionierendem Geschäftsmodell handeln. Die Tech Aktien können sich zusammensetzen aus bekannten Marktführern sowie einigen aussichtsreichen möglichen Wachstums Papieren.

Bei den Wachstums Papieren möchte ich mich grundsätzlich auf meine langjährige Erfahrung im IT Bereich und meine Marktkenntnis verlassen.

Mit diesem Portfolio soll eine Performance oberhalb des DAX angestrebt werden.

Es ist grundsätzlich angestrebt, dass in ca. 10 - 20 verschiedene Aktien investiert wird. Die Einzeltitelauswahl soll in der Regel aus einer Kombination aus Charttechnik, Fundamentalanalyse und den Marktchancen neuer Produkte erfolgen.

Die Haltedauer der Papiere soll in der Regel von einigen Wochen bis zu einigen Monaten betragen. Insgesamt soll es sich um ein längerfristiges Portfolio handeln. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFSTRONG14
Date created
2014-10-15
Index level
High watermark
285.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ralf Kühler
Registered since 2014-08-06

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis