Skip to content
Register

SUGEWINN

Christian Oswald

 | CHRIO

Last Login: 08/16/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+40.5%
since 2/25/2015

+3.8%
Ø-Perf. per year

-1.4%
Performance (1yr)

9.4%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Hallo zusammen, zunächst sei festgestellt, dass mein Wiki kein Spaß darstellt, sondern dass ich in viele der gewählten Papiere auch im realen Depot investiert bin. Mein Wikifolio SUGEWINN (das steht für >Sicherheit und Gewinn) ist auf keine Anlageklasse beschränkt! Ebenso gilt die Devise, dass ich mit keinem Produkt verheiratet bin, Treue, in einen Wert, ist mir also komplett fremd. Das primäre Ziel ist eine gute, stabile Performance, dafür werde ich lang- sowie kurzfristig investieren. Das Hauptaugenmerk ist auf Aktien gerichtet, aber auch Optionsscheine, Anleihen, Zertifikate, ETFs, Fonds dienen der Absicherung der Performance. Natürlich immer mit Maß und Ziel. Gier ist mir fremd, somit werden die bösen *ironieoff* Hebelprodukte nie einen großen Teil des Depots ausmachen, und wirkt sich meines Erachtens zu 99% negativ auf Anlageentscheidungen aus - genau so verhält es sich mit nicht diversifizierten Investments. All-Inn wird man hier vergeblich suchen, sondern eher 50 Titel a 2%. Zur Entscheidungsfindung über Kauf/Verkauf werden die internationale Presse, offiziell veröffentlichte Unternehmensnachrichten und die Charttechnik herangezogen. Dividendenstarke Titel, Marktführer und unterbewertete Titel genießen meine besondere Aufmerksamkeit. Genug der Worte, Taten sollen folgen. Erstes Ziel ist für mich auf jeden Fall keine Underperformance hinzulegen (dabei messe ich mich weniger am DAX als an dem Effektivzins bzw der Inflationsrate) und die Veröffentlichung meines Depots als investierbar. Würde mich über eine Vormerkung oder Kommentare freuen Euer CHRIO

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFSUGEWINN

Date created

02/25/2015

Index level

-

High watermark

142.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Top Global Brands

Sarah Hermann

+12.1%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.6%
Ø-Perf. per year

Trendfolge nach Levy

Florian Schneider

+13.1%
Ø-Perf. per year

TF Value Momentum

Fabian Roth

+15.3%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+18.2%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.4%
Ø-Perf. per year

Responsible Investing

Wolfgang Schwarz

+9.6%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.0%
Ø-Perf. per year

Trends and more

Markus Raible

+15.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG