Tradermudda
  • +23.2 %
    since 2019-02-27
  • +15.1 %
    1 Year
  • +16.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Viele Biotechnologie- und Pharmatitel haben eine hohe Volatilität im Vergleich zu anderen Werten. Diese wird oftmals ausgelöst durch vergleichsweise banale Nachrichten, manchmal auch ohne Nachrichten. In der Regel erholen sich diese Titel selbst nach schlechter Nachricht relativ schnell. Deshalb sollen aus diesen beiden Segmenten geeignete Unternehmen, hauptsächlich US-amerikanische und europäische Werte, nach folgenden Kriterien ausgewählt werden: sehr hohe Volatilität, markttechnische Analyse mit Trendlinien, in der Regel gute charttechnische Verfassung und vielversprechende Forschungsansätze. Durch enge Überwachung der Trades sollen die Gewinne maximiert werden. Solange oben genannte Kriterien erfüllt sind, wird ggf. auch im Verlust nachgekauft. Die Haltedauer ergibt sich aus dem Verlauf des Trades und kann zwischen wenigen Stunden und einigen Wochen oder Monaten liegen.
Insbesondere in Korrekturphasen sollen auch ETFs ergänzend in das Portfolio aufgenommen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSWBIOBAU
Date created
2019-02-27
Index level
High watermark
122.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Susanne Wehner
Registered since 2017-02-05

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Heute musste ich Schadenbegrenzung betreiben: Habe meine Position von Inovio halbiert. Inovio vermeldete positive Wirkung ihres Coronaimpfstoffes, ohne allerdings wichtige Daten dazu zu liefern. Dazu wurde sie noch von zwei Ratingagenturen herabgestuft. Nachdem sie gestern schon ordentlich Federn gelassen hat, verlor sie heute nochmal 27 %. Mein heutiges Nachkaufen war leider verfrüht. Schade!

show more

Comment

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich freue mich sehr, dass mein Wikifolio seit heute investierbar ist. Ich werde mein Bestes geben!

 

show more

Comment

Kaufe verstärkt Gilead, da die WHO verstärkt u.a. Hoffnungen in Remdesivir (von Gilead) setzt. Soll jetzt in größerem Umfang getestet werden. Habe auch einen ETF auf Öl gekauft, da dieses auf ein historisches Tief gefallen ist. Habe meine Positionen nach gestrigem - auch historischen - Anstieg der Indices reduziert, da mit einer Korrektur zu rechnen war. Die Amerikaner haben jedoch den Ernst der Lage noch nicht begriffen und/oder glauben den irrsinnigen Worten Trumps, der die Wirtschaft über Menschenleben stellt..., was einen weiteren Anstieg der Indices auch heute bewirkt. 

 

show more

Comment

Da ein Ende nach Süden leider nicht in Sicht ist, die Volatilität jedoch extrem hoch (teilweise pro Wert über 10 % pro Tag),  werde ich ab heute "active trading" betreiben. Sollte ein Wert über 10 % gewinnen, wird die Hälfte verkauft. Umgekehrt wird bei ca. minus 10 % wieder aufgestockt. Der ETF short auf den DAX bleibt bis auf weiteres liegen. So müssten längerfristig die Werte wieder ein Plus abwerfen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.