Solides Wachstum Global

Frank Steiner

Performance

  • -2.2 %
    since 2018-11-17
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es soll in Wachstumswerte investiert werden, die ein möglichst nachhaltiges Wachstum versprechen. Bei der Auswahl der Werte soll auf langfristive Performance, Diversifikation über verschiedene Branchen hinweg und auf geographische Diversifikation geachtet werden. Die Werte sollen in der Regel längerfristig gehalten werden. Kursverluste sollen mit einem ShortDax Investment abgepuffert werden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSWGLOBAL
Date created
2018-11-17
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Frank Steiner
Registered since 2015-10-25
Ich habe über 20 Jahre Erfahrung im Investment mit Aktien. Mein Anlagehorizont umfasst ein breites Spektrum von Aktien verschiedener Branchen und Regionen mit den Schwerpunkten EU und USA. Aktien sehe ich grundsätzlich als lohnendes Investment zum eigenen Vermögensaufbau. Ich investiere daher in Unternehmen, bei denen die Wachstumsstory überzeugt und die eine aussichtsreiche Perspektive und somit das Potenzial haben, den Markt outperformen zu können. In das von mir geführte wikifolio investiere ich selbst und möchte daher den bestmöglichen Gewinn erzielen. Ich verfolge die Börse i.d.R. täglich und kann entsprechend, falls erforderlich, kurzfristige Entscheidungen treffen. Ich bin promovierter Molekularbiologe mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und arbeite in einem internationalen Unternehmen. Den Hintergrund, ein globales Unternehmen "von innen" zu kennen, sehe ich als einen Vorteil für die Beurteilung von Unternehmsaktien.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Das Depot ist jetzt mit 40 Werten zu 100% investiert. 

show more

Comment

Stryker ist ebenfalls noch ins Depot gekommen - ein Wert aus dem Bereich Medizintechnik, der über einen langen Zeitraum wachstumsstark und wenig volatil ist. 

show more

Comment

Mit Deutsche Wohnen ist ein weiterer Immobilienwert ins Depot gekommen.

show more

Comment

Miot American Tower ist ein weiterer defensiver Wachstumswert ins Depot gekommen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.