SMI - System

Markus Liebi

Performance

  • +3.0 %
    since 2019-01-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das System ist einfach:
Pro Woche (normalerweise am Mittwoch) werden folgende Änderungen vorgenommen:
Titel, welche in der Wochenperformance besser als der Index waren, werden hinzugekauft
Titel, welche in der Wochenperformance schlechter als der Index waren, werden verkauft.
Es werden nicht immer alle Aktien einer Position verkauft.
Es werden vorwiegend SMI-Aktien gehandelt.
Fällt ein Titel aus dem Index, werden die Titel vollständig verkauft und durch den neuen Titel ersetzt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFSWISSSYS
Date created
2019-01-09
Index level
High watermark
102.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Markus Liebi
Registered since 2015-04-03
Ich bin ein Kleinanleger, der für mich und Drittpersonen Aktien handelt. Dabei handle ich ausschliesslich an der SIX (Schweizer Börse) kotierte und ich CHF gehandelte Aktien.

Comments

Comment

Woche 1
Grösste Verlierer: Givaudan, ABB, Lonza
Grösste Gewinner: LafargeHolcim, Julius Bär, Swatch

Das Portfolio wurde dementsprechend angepasst. 

Änderungen: 

Die Formel wurde so angepasst, dass bei guter Lage (positive SMI-Performance), der Aktienanteil stetig erhöht wird, bei schlechter Lage wird der Aktienanteil vermindert.


 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.