Altersvorsorge ETF

Andreas Brauer

Performance

  • -2.8 %
    since 2019-03-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Portfolio wurde eröffnet,weil ich selbst keine zufriedenstellende Streuung der verschiedenen Anlageklassen und Regionen in einem Depot gefunden habe.
Die Diversifikation nach Anlageformen, Branchen ,Themen und Ländern ist meiner Meinung nach sehr wichtig für den Kapitalschutz eines ausgewogenen Depots.
Dieser Kapitalschutz steht an 1.Stelle ,deshalb ist dieses wikifolio als Langzeitinvestment anzusehen .
Ich beabsichtige ausschließlich ETF's einzusetzen als Stabilisator ,aber auch als Generator für die künftige Entwicklung dieses Depots.
Zur Absicherung vor stark fallenden Weltmärkten können doppelt wirkende Short-ETF's eingesetzt werden.
Es sollen mindestens 10 verschiedene ETF's aus verschiedenen Branchen ,verschiedenen Zonen und Anlageklassen über meherere Monate bzw. Jahre gehalten werden.
Bei absoluter Underperformance eines einzelnen ETF im Vergleich zum Sektor wird ein Verkauf dieses ETF nicht ausgeschlossen .
Der Kauf von Einzelaktien ist nicht vorgesehen.
Dieses Depot wird regelmäßig überprüft und kommentiert.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTALER234
Date created
2019-03-04
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Brauer
Registered since 2013-10-08

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ich habe auf fallende Mäkte gesetzt. Mal sehen ,wie die Entwicklung in den nächsten Tagen und Wochen ist....
Entsprechend wird die Ausrichtung des Altersvorsorge -Depot sein.

show more

Comment

Ich habe weitere ETF's in die engere Auswahl aufgenommen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.