Skip to content
Register

Technik- und Technologieaktien

Kolja Mannig

 | Diversityman

Last Login: 12/04/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+44.9%
since 10/23/2016

+5.0%
Ø-Perf. per year

+9.2%
Performance (1yr)

10.4%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

Die Idee des Portfolio soll grundsätzlich (grds.) eine mittel- bis langfristige Anlageidee sein. Hierbei soll ein Mix aus Dividendenstarken und / oder meines Eraachtens unterbewerteten Aktien ausgewählt werden, die möglichst in den nächsten Jahren Zuwächse verzeichnen sollen, die über dem durchschnittlichen Markniveau liegen. Der Fokus soll grds. auf alle Aktien von Unternehmen gelegt werden, die einen Bezug zur Technologie oder Technik haben. Dies könnten sowohl direkte Entwickler oder Hersteller technischer Produkte als auch Entwickler oder Hersteller neuer Bauteile, Rohstoffe oder chemischer Stoffe sein. Die Basis für eine Entscheidungsfindung soll grds. auf Fundamentalanalytischer Basis liegen, die durch technische Chartanalyse ergänzt werden kann. Die wichtigsten Kennziffern für die unterbewerteten Aktien sollen im allgemeinen die KGV, die langfristige Entwicklung der Aktie und die Tendenz der letzten ca. 4 Wochen sein. Hierbei wäre es wünschenswert wenn das KGV unter 10 läge, die Entwicklung der Aktie in den letzten 3, 5, und 10 Jahren jeweils einen Wertzuwachs proportional zur Haltedauer aufweisen würde und die Tendenz der Aktie in den letzten 4 Wochen neutral bis positiv wäre. Ergänzend dazu sollen Aspekte wie die Produktpipeline, die Branchensituation und Marktaspekte mit berücksichtigt werden. Bei den dividendenorientierten Aktien soll der Fokus auf der Erhöhung der Dividende in den letzten Jahren und einer aktuellen Dividende mit einer Untergrenze von ca. 2,5 % im Jahr gelegt werden. Außerdem sollte der Chartverlauf der letzten 3 Jahre nach Möglichkeit ein Wachstum von ca. 6% aufweisen. Hierdurch soll der Wertverlust durch die Inflation abgedeckt sein. Bei möglichen kurzfr. Kurschancen könnten auch Aktien mit anderen Voraussetzungen gehandelt werden. Dies soll nur in Ausnahmefällen, wie z.B. ein Kauf bei kurzfr. Kurseinbruch ohne mittelfristige Folgen, passieren. Verkauft werden soll grundsätzlich sofern ein Verlust von ca. 20% erreicht wird.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFTECHAK16

Date created

10/23/2016

Index level

-

High watermark

144.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

VOLAPUR

Dietmar Henke

+26.1%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.0%
Ø-Perf. per year

SmallCapGermany

Christian Ingerl

+5.7%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.6%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.1%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+22.4%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+8.9%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.8%
Ø-Perf. per year

PRIVALOR AG Aktienstrategie IX

Peter Kugel

+5.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG