TechWerte

Mks2020
Mks2020
  • +100.6 %
    since 2019-06-17
  • +85.6 %
    1 Year
  • +72.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -31.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Anlageuniversum sollte grundlegend mit dem Schwerpunkt USA und Deutschland versehen sein, wobei ebenfalls Aktien aus anderen Ländern berücksichtigt werden können. Der Anlagehorizont soll dabei überwiegend mittel- als auch langfristig sein.

Die Auswahl der Werte soll grundsätzlich durch eine fundamentale Analyse (Unternehmensbericht, Cashflow usw.) und Unternehmensbewertung erfolgen.
Es können zur Entscheidungsfindung auch besondere Nachrichten beitragen. Hierzu zählen beispielsweise Ankündigungen politischer Subventionen, von denen profitiert werden könnte, oder Ankündigungen von Unternehmen von beispielsweise neuen Technologien welche zum Wachstum verhelfen könnten.
Ergänzend soll auf offensichtliche technische Aspekte (gleitende Durchschnitte, Trendformationen) geachtet werden.

Für Seitwärtsphasen sollen auch Discount-Zertifikate genutzt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTECKS100
Date created
2019-06-17
Index level
High watermark
211.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kim Samland
Registered since 2019-06-17

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Für alle Anleger, welche in das TECH WERTE Wikifolio-Zertifikat investieren möchten

Da das Wikifolio Werte aus den USA sowie aus Deutschland enthält, kann der Spread zeitweise etwas höher liegen. 

Ich rate hier, eine Investition zwischen 16Uhr und 20Uhr zu tätigen da hier die Börsen der USA (z.B. NYSE) sowie die Börsen in Deutschland (z.B. XETRA) beide geöffnet sind.

Der Spread ist in diesen Handelszeiten meist geringen.

Liebe Grüße und ich wünsche allen eine erfolgreiche Investition. ;-)

 

show more

Comment

In der Kursrakete Tesla sind meiner Meinung nach nun alle Ankündigungen neuer Inovationen und auch der Kurssplitt eingepreist. Nun heißt es abwarten auf den Batterieday im September. Bis dahin werden die Positionen von Tesla mit einer zu erwarteten Seitwärtstendenz als Discount-Zertifikate gehalten. Varta macht in Bezug der E-Mobilität ebenfalls kräftig Wind, nämlich die Fertigung auf gängige 21700 Zellen zu erweitern. Das Wikifolio hat somit die Batterieentwicklung stark im Fokus. Sobald es genauere Informationen und Zahlen im September gibt, wird das Wikifolio die Positionen darauf anpassen. Bis dahin sehe ich jedoch durch hohe Seitwärtsrenditen ein neues Allzeithoch bis ende September. 

show more

Comment

Während der DAX zum Jahresbeginn mit ca. 0,9% ins Minus ging, konnte sich das Wikifolio gleich zum Jahresbeginn weiter behaupten. Hier ging es gleich wieder stolze 2,8% in die Höhe in Bezug auf die letzten 7 Tage. 

show more

Comment

Da das Portfolio auf Fundamentale Analysen mehr Wert legt, zeigt sich, das politische Börsen die kürzeren Beine haben. Wir sind wieder mit 3% im Monat im Plus. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.