Skip to content
Register

Technologien und Konsumforschung

Match

Last Login: 10/17/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+667.5%
since 5/22/2012

+18.8%
Ø-Perf. per year

+70.1%
Performance (1yr)

31.6%
Volatility (1yr)

0.6
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Beruflich beschäftige ich mich mit neuen Technologien, aber auch deren Akzeptanz am Markt - heute und morgen. Startups sind nur von Interesse, wenn sie tatsächlich Mehrwert bieten, einiges an Erfahrung vorweisen können und nicht mehr als aus fünf Personen bestehen - sonst ist mir die Gefahr des Zerbrechens zu stark. Ähnliches gilt für Big Player, denn zu häufig sind angebotene Features eine pure Blase. Ich beschränke mich ausschließlich auf Bereiche, in denen ich die Technologien und deren Influencers sowie den Markt und die Akzeptanz beim User sehr gut kenne oder zu kennen glaube, sowie wenn die wirtschaftliche Kultur des Unternehmens bekannt ist. So sind zB stark VC-"belastete" Unternehmen nur in Ausnahme mit im Portfolio enthalten, je nachdem wie stark die Mitbestimmung des VCs ausfällt oder wie stark technologiegetrieben das VC ist. Gleiches gilt für Unternehmen, die mit einem großen Overhead arbeiten - uninteressant. Einige Modeinvestitionen kann und will ich mir nicht verkneifen, privates Interesse. Doch auch hier steht der Technologiefokus im Vordergrund, denn schließlich wird nun auch Kleidung anders verkauft.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFTECTRADE

Date created

05/22/2012

Index level

-

High watermark

795.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Digitale Revolution

Philipp Haas

+8.2%
Ø-Perf. per year

Doppelanalyse (Chance) SL+

Tom Jakobi

+13.4%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.5%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.1%
Ø-Perf. per year

Solidität und Ertrag

Heribert Schwarzenberg

+11.0%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.1%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.1%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.5%
Ø-Perf. per year

Zinsfuß

Stefan Heizmann

+13.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG