time is on my side

Jan Auhagen
  • +3.3 %
    since 2019-08-20
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Da ich mich gerne und intensiv mit Unternehmen beschäftige, um dann gegebenenfalls in sie zu investieren, soll dieses wikifolio in der Regel mindestens 20 Titel enthalten. Wie das Wort „investieren“ schon andeutet: die Investments sollen grundsätzlich nach fundamentalen Daten, also einer qualitativen Unternehmensanalyse, ausgewählt werden.

Gefahndet werden soll in der Regel nach Unternehmen, bei denen ich hohes Wachstumspotenzial in zukunftsträchtigen Märkten (Digitalisierung, Medizintechnik, KI, Biotech etc.) sehe und die, meiner Meinung nach, über spannende Ideen, neue Problemlösungen, einzigartige Produkte und Kompetenzen und/oder - im besten Fall - den guten alten „Burggraben“ verfügen.

In diesem wikifolio sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden, eine Beschränkung auf bestimmte Regionen oder Branchen soll es nicht geben.

Die Haltedauer der einzelnen Werte soll überwiegend mittel- bis langfristig sein, kann aber, je nach Marktsituation, variieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTIMETIME
Date created
2019-08-20
Index level
High watermark
105.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Auhagen
Registered since 2018-05-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on WIRECARD AG

Wirecard hatte ich schon im Oktober nachgekauft und übergewichtet, in der Hoffnung auf bald steigende Kurse und mögliche kleinere Gewinnmitnahmen. Davon sind wir heute noch weiter entfernt als vor zwei Monaten. Im Gegenteil: die Aktie bremst die Performance des wikifolios deutlich aus. Aber ich bin von der Qualität des Unternehmens nach wie vor überzeugt und lege noch einige Stücke nach.

show more

Comment on OPERA LTD. SP.ADR/2

Die Opera-Aktie ist wirklich sehr volatil. Und das ohne relevante Meldungen. Obwohl die Gewichtung im wikifolio schon ziemlich hoch ist, kann ich den „Kauf mich!“-Rufen nicht widerstehen. ;-)

show more

Comment on NUTANIX INC. A

Die Nutanix-Aktie hat nach den Quartalszahlen nochmal kräftig zugelegt. Ich reduziere die Position ein kleines bisschen und nehme einen Teil des kurzfristigen Gewinns mit.

show more

Comment on SOFTBANK GROUP CORP.

So, nun habe ich mich, wie am 23.11. angekündigt, auch von SOFTBANK getrennt, damit auch von meiner indirekten ALIBABA-Beteiligung.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.