RobbyCash
  • -10.1 %
    since 2019-08-20
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Da ich mich gerne und intensiv mit Unternehmen beschäftige, um dann gegebenenfalls in sie zu investieren, soll dieses wikifolio in der Regel mindestens 20 Titel enthalten. Wie das Wort „investieren“ schon andeutet: die Investments sollen grundsätzlich nach fundamentalen Daten, also einer qualitativen Unternehmensanalyse, ausgewählt werden.

Gefahndet werden soll in der Regel nach Unternehmen, bei denen ich hohes Wachstumspotenzial in zukunftsträchtigen Märkten (Digitalisierung, Medizintechnik, KI, Biotech etc.) sehe und die, meiner Meinung nach, über spannende Ideen, neue Problemlösungen, einzigartige Produkte und Kompetenzen und/oder - im besten Fall - den guten alten „Burggraben“ verfügen.

In diesem wikifolio sollen ausschließlich Aktien gehandelt werden, eine Beschränkung auf bestimmte Regionen oder Branchen soll es nicht geben.

Die Haltedauer der einzelnen Werte soll überwiegend mittel- bis langfristig sein, kann aber, je nach Marktsituation, variieren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTIMETIME
Date created
2019-08-20
Index level
High watermark
115.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Auhagen
Registered since 2018-05-02

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on YY INC. SP.ADR/20 CL.A

YY heißt seit Dezember JOYY, was vielleicht ja auch besser zum Geschäft passt. So weit - so schön. Mit dem Namenswechsel einher ging auch ein Wechsel der Wertpapierkennnummer. Nun ja, meinetwegen - auch schön. Leider wird seitdem die Performance der Aktie im wikifolio nicht mehr angezeigt, auch nicht im Trade-Bereich, also sozusagen hinter den Kulissen. Und das stört mich. Das finde ich unschön. Deshalb habe ich heute meine „alten“ YYs gegen neue JOYYs getauscht, auch wenn der Spread zwischen Verkauf- und Kaufkurs mich ein paar Cent pro Aktie kostet - diesen Preis der Schönheit (und Übersichtlichkeit) bezahle ich gerne.

show more

Comment on ADOBE INC.

Analog zu Docusign vermeldete gestern Abend auch Adobe gute Zahlen zum abgelaufenen Quartal. Der Ausblick ist nicht ganz so positiv, aber diese „Vorsicht“ sind wir von Adobe ja gewohnt … dann können sie die Prognose mal wieder übertreffen. ;-)

show more

Comment on IROBOT CORP. DL-,01

Im soeben veröffentlichten Rückblick auf das letzte Quartal meines wikifolios habe ich noch verkündet, mich nicht von Aktien trennen zu wollen … und jetzt tue ich genau das? Ja. Allerdings hat der Verkauf der iRobot-Anteile nichts mit der aktuellen allgemeinen Marktsituation zu tun, sondern mit der gestern veröffentlichten „Investor Presentation“ des Unternehmens (https://investor.irobot.com/), die ich mir gerade angesehen habe. Zwischen hübschen Bildchen und Graphiken finden wir die erwarteten bzw. schon bekannten Ergebnisse für 2019. So weit so gut. Doch auf Seite 18 folgt dann, zumindest für mich, eine unangenehme Überraschung: ein extrem pessimistischer Ausblick auf das laufende Jahr. Während der Umsatz noch leicht steigen soll, erwartet iRobot bei den Einnahmen (Operating Income und EPS) eine Halbierung! Übergangsphase hin oder her: die Talsohle für den Aktienkurs könnte sehr tief liegen und den Weg dorthin möchte ich, wie schon bei CISCO, nicht mitgehen. iRobot kommt vom Portfolio auf die Watchlist. Und zwar sofort, noch bevor die US-Börsen öffnen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.