Titania

Holger Kammel

Performance

  • +45.3 %
    since 2018-05-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Musterdepot soll in der Regel einen DAX Long-Short-Ansatz basierend auf quantitativer Intraday-Analyse verfolgen, wobei maßgeblich eine technische Analyse in das Anlagekonzept einfließen soll. Hier werden mehrere selbst konstruierte Indikatoren verwendet. Durch die Verwendung eines Hebels beim Kauf sollte in der Regel versucht werden, kurzfristige Insuffizienzen in markanten Aufwärts- und Abwärtsphasen des DAX-Index zu nutzen. Das Anlageuniversum sieht grundsätzlich Investitionen in Knock-Out Produkten auf den DAX-Index vor. Es werden in der Regel nur kleinere Investitionen in Shortpositionen getätigt. Es wird grundsätzlich beabsichtigt, dass die Positionen etwa 5 min bis maximal 1 Tag gehalten und selten Investitionen über Nacht gehalten werden, um Risiken zu begrenzen. Es könnten aber auch zeitweise kleine strategische Positionen mittelfristig gehalten werden. Das Risikomanagement soll Verluste grundsätzlich möglichst schnell begrenzen, während es ertragreiche Trades laufen lassen soll. Das Musterdepot soll in der Regel nur zu Zeitpunkten investiert sein, die meines Erachtens chancenreiche Möglichkeiten bieten, womit auch geplant wird, dass das Musterdepot zeitweilig ohne Investition verbleiben soll.
Dieser Ansatz hat als Ziel, eine konsistente Performance ohne starke Rückgänge zu erreichen. Daher werden tendenziell nur niedrige einstellige Hebel zur Steuerung eingesetzt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFTITANIAS
Date created
2018-05-08
Index level
High watermark
145.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Holger Kammel
Registered since 2016-11-15
Ich habe erste Erfahrungen mit Aktien vor 25 Jahren gesammelt. Seit 20 Jahren setze ich fast ausschließlich Optionen und Knockouts ein. Ich handle stark quantitativ unterstützt, intuitive Positionen versuche ich zu vermeiden.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available