All Assets Leveraged - aggressiv

Performance

  • -100.0 %
    since 2012-10-10
  • -91.4 %
    1 Year
  • -67.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -100.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio arbeitet mit Hebelprodukten. Die Hebelwirkung kann dabei variieren und auch extreme Werte annehmen. Es wird eine zu Teilen aggressive Rendite angestrebt, die mit erheblichen Risiken einhergeht. Der Trader ist dabei auch selbst investiert. (Der Hebel ist stets von den tatsächlichen im Portfolio befindlichen Produkten abhängig, diese können unter dem Reiter "Portfolio" eingesehen werden.)

Dieses Wikifolio wurde auf Teilbarkeit optimiert. Ziel war es, einen Emissionspreis unter 1,- EUR erreichen, um somit auch nach deutlichen Gewinnen einen leichten Einstieg mit flexiblen Volumen zu ermöglichen. Ebenso soll so eine möglichst flexible Gewinnrealisierung möglich werden. Da wikifolios keine Auschüttungen haben, ist eine Gewinnrealisation nur durch Verkauf von Wikifolio-Anteilsscheinen zu erreichen.
Der Startpreis pro Zertifikat konnte technisch bedingt nur die Anhäufung von Verlusten von 100,-EUR (regulärer Startpreis) auf 1,-EUR reduziert werden. Technisch geht dies mit einem Drawdown von über 99% einher. Dieser Verlust wurde bereits vor der Emission realisiert.

Die Auswahl der Underlyings für dieses Portfolio geschieht prinzipiell nach den gleichen fundamentalen und technischen Kriterien wie in den anderen Portfolien, allerdings kann die resultierende Portfoliozusammenstellung variieren. Das Portfolio kann mit Produkten ergänzt werden kann, deren Underlying bei ungehebelten Portfolios keine Berücksichtigung findet, die aber unter dem Aspekt der Verfügbarkeit von Hebelprodukten in den Fokus geraten.

Neben Hebelprodukten auf Aktien kann das Wikifolio auch durch technisch getrieben Investitionen in Hebelprodukte auf Indizes, Commodities und Devisen ergänzt werden.

Fragen nehme ich gern via twitter,facebook oder youtube entgegen:

www.[tw/fb/yt].com/konfusus show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFTOPDOZEN
Date created
2012-10-10
Index level
High watermark
0.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Liesecke
Registered since 2012-08-01

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis