Skip to content
Register

Trading Test

GVK

Last Login: 04/16/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-99.5%
since 3/29/2017

-52.5%
Ø-Perf. per year

-0.9%
Performance (1yr)

0.0%
Volatility (1yr)

-0.9
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Dieses wikifolio soll aussichtsreiche Handelschancen handeln. Der Anlagezeitraum ist überwiegend kurzfristig´, bedeutet für mich, dass Positionen nur für wenige Wochen bzw. Tage gehalten werden. Grundlage meiner Entscheidungen soll die technische Analyse darstellen. Investiert werden soll in Werte weltweit überwiegend Deutschland und USA. Dies ist ein Trading Wikifolio. Da ich keine Aktien leer verkaufen kann muss ich mich Optionsscheinen bedienen, um auf fallende Kurse zu setzen. Investmentregeln: 1. Keine Diversifizierung der Positionen. Wenn es Trading Ideen gibt werden diese umgesetzt. Die Größe der Positionen im Portfolio wähle ich nach eigenem Ermessen und Gewinnchancen. 2. Es soll ein möglich großes CRV geschaffen werden. D.h. ich trade an charttechnisch interessanten Marken in einem untergeordneten Chat (meistens 5min). Das Ziel liegt aber in einem übergeordneten Chart (60min oder 4h, vielleicht sogar 1D). So können Überrenditen, mit einem möglichst kleinen Drawdown erzielt werden. 3. Investiert wird ausschließlich in Hebelpapiere. Das Anlageuniversum kann dabei Weltweit und über jeden Sektor verteilt sein. Underlying kann jeder Wert sein - also Aktien, Anleihen, Rohstoffe - usw. Überwiegend werden Indizes getradet. 4. Der Hebel soll pro Investment 5 betragen, kann aber auch vereinzelt abweichen. 5. Viele Trader machen den Fehler auf PivotPunkte und Empfehlungen anderer zu hören. Bringt alles nichts. Du handelst in einem anderen Zeitfenster, mit einer anderen Strategie und anderen Grundsätzen. Deshalb erstelle ich mein eigenes Research, habe eigene Watchlists und versuche den Charts auf meine Weise zu interpretieren. Das muss nicht erfolgreich sein. Ich versuche hier nur meine Strategie vorzustellen. 6. Eine Benchmark für ein Tradingportfolio festzusetzen macht eigentlich keinen Sinn, da das Portfolio mit keinem Index vergleichbar ist. Um einen Vergleich zu bekommen benenne ich allerdings den MSCI World als Benchmark, 7. Risikomanagement: Auch wenn es nicht so aussehen mag und das komplette Wikifolio zeitweise in einem KO Papier steckt pflege ich doch gewisse Risikonagenemnt Regeln. Diese leiten sich aus der CRV Regel ab. Wenn eine Position entgegengesetzt meiner Erwartung läuft wird diese sofort geschlossen. D.h. Ich muss nicht oft richtig liegen, wenn ich es tue dann aber richtig. 8. Geringe Volatilität und Seitwärtsphasen sind der größte Feind eines jeden Traders! Deshalb gilt in solchen Phasen höchste Disziplin! 9. Wenn eine Position ins Plus läuft wird diese nicht mehr ins Minus laufen!

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFTRAIDEAS

Date created

03/29/2017

Index level

-

High watermark

0.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

NoLimits

Richard Dobetsberger

+43.9%
Ø-Perf. per year

Special Situations

Christian Scheid

+9.6%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum

Martin Winter

+11.5%
Ø-Perf. per year

Special Investments 1

Ingo Reeps

+12.3%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+188.0%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.5%
Ø-Perf. per year

Topnews

Harald Mueller

+17.4%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.0%
Ø-Perf. per year

Videospiele

Mahan Tahvildari

+13.6%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG